Windows 7 4.535 Themen, 43.587 Beiträge

Microsoft Live Mail, Datenübern. von Outlook Express möglich?

technator / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, wie bekannt, hat Windows7 jetzt kein Mailprogramm mehr dabei wie noch Outlook Express unter XP. Statt dessen wird von Microsoft jetzt das Programm "Live Mail" angeboten. Hat jemand schon Erfahrungen mit "Live Mail" gesammelt und kann mir sagen, ob die unter Outlook Express gespeicherten Mails in das neue "Live Mail" übernommen werden können? Vielen Dank im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown technator „Microsoft Live Mail, Datenübern. von Outlook Express möglich?“
Optionen

Moin,

selbstverständlich kannst du unter Outlook Express deine Mails exportieren (Outlook Express sollte also noch funktionsfähig sein) und in Windows Live Mail importieren. Woran manch User schon gescheitert ist: Unter Windows Live Mail muß das Menü gegebenenfalls mittels ALT-Taste erst eingeblendet werden, sonst sucht man sich einen Wolf.

Schau dir doch vielleicht auch mal folgenden Thread an, da sich nicht jeder mit Windows Live Mail anfreunden kann: http://www.nickles.de/static_cache/mailclient-fuer-win7-538589559.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen