Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

Windows7 32=64

jueki / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe soeben einen Test gemacht.
Ich installierte ein Windows 7 Ultimate 64bit und setzte meinen 32bit- Ultimate- Key ein.
Als Erstes habe ich ganz bewußt einen Wert falsch eingegeben - der Key wurde abgelehnt.
Nach der Korrektur wurde er akzeptiert und die Installation fertig gestellt.
Aktivierung verlief problemlos. Beim abschließenden Update wurden sowohl die Sicherheits- Updates, als auch die Optionalen angeboten.
Es scheint also, das nur zwischen der Stufe, also Home..xxx...Ultimate ein Unterschied relevant ist - zwischen 32bit und 64bit nicht.
Fand ich interessant - deshalb teile ich es hier mal mit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Bingo2 luttyy „Da ist das Problem, dass das Book einfach mit der 64bit-Version geliefert wurde....“
Optionen

Habe mir heute die 32bit Version gekauft (79,99)und schon gehen die geistigen Verrenkungen wieder los. in dem Pack sind 2 DVDs enthalten. Auf der einen steht "Windows7 Home Premium" , auf der anderen "Windows7 OEM Preinstallation Kit" (Datenträger zur Vorinstallation -nur für Microsoft System-Builder). Was ist denn damit gemeint? Zur Installatiion habe ich erstere genommen. Hat funktioniert und ging relativ schnell, wenn ich die Vorbereitungen außer Acht lasse. Wie mache ich "C:\" platt? Partition Magic bricht beim booten von CD mit Fehler ab. Wird wohl an SATA liegen. HD ausgebaut um sie an einem IDE/SATA Adapter anzuschließen u. vom Desktop-Rechner zu formatieren. Ging nicht, SATA Anschluß war zu groß. Platte wieder ins NB u. mit der Win7 DVD gebootet. Irgenwann kam der Punkt an dem die Kiste wissen wollte wohin mit dem Win7 u. da stand dann auch "löschen,formatieren usw.". Egal, geschafft. Jetzt habe ich Zugriff vom NB auf den Desktop (XP), aber nicht umgedreht. Ferner wollte ich unter Programme einen Ordner "Foxit" anlegen, aber die verflixte Kiste läßt das nicht zu. Bin doch mit meinem Namen =Admin drin u. es geht nicht. Den Ordner "Programme" angeklickt und die Freigabe von Lesen auf Vollzugriff geändert, mit Nullergebnis. Es ist zum Verzweifeln".

Gruß
Bingo2

bei Antwort benachrichtigen