Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Windows7 32=64

jueki / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe soeben einen Test gemacht.
Ich installierte ein Windows 7 Ultimate 64bit und setzte meinen 32bit- Ultimate- Key ein.
Als Erstes habe ich ganz bewußt einen Wert falsch eingegeben - der Key wurde abgelehnt.
Nach der Korrektur wurde er akzeptiert und die Installation fertig gestellt.
Aktivierung verlief problemlos. Beim abschließenden Update wurden sowohl die Sicherheits- Updates, als auch die Optionalen angeboten.
Es scheint also, das nur zwischen der Stufe, also Home..xxx...Ultimate ein Unterschied relevant ist - zwischen 32bit und 64bit nicht.
Fand ich interessant - deshalb teile ich es hier mal mit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
wikinger1 chrissv2 „ Das ist doch genau was ich sage. Bei Vollversionen werden sowohl 32 als auch...“
Optionen

Hi,

also wenn ich jetzt von der Retailversion Win 7 32/64 bit zuerst die 32er installiere, weil viele Programme zur Zeit mit 64bit nichts anfangen können und irgendwann später, wenn 64bit sich durchgesetzt hat, die 64bit-Version mit selbem Key auf selbem Rechner installiere, geht das so?

So verstehe ich das Ganze hier..
Wäre ja prima!

Gruß wikinger1

bei Antwort benachrichtigen