Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Windows7 32=64

jueki / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe soeben einen Test gemacht.
Ich installierte ein Windows 7 Ultimate 64bit und setzte meinen 32bit- Ultimate- Key ein.
Als Erstes habe ich ganz bewußt einen Wert falsch eingegeben - der Key wurde abgelehnt.
Nach der Korrektur wurde er akzeptiert und die Installation fertig gestellt.
Aktivierung verlief problemlos. Beim abschließenden Update wurden sowohl die Sicherheits- Updates, als auch die Optionalen angeboten.
Es scheint also, das nur zwischen der Stufe, also Home..xxx...Ultimate ein Unterschied relevant ist - zwischen 32bit und 64bit nicht.
Fand ich interessant - deshalb teile ich es hier mal mit.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Willi H chrissv2 „Trotzdem ist es gut das nochmal bei Seven bestätigt zu wissen und auch einen...“
Optionen

Falsch, bei den OEM Versionen oder Systembuildern ist es genau so. Du brauchst nur den richtigen Datenträger, der Key an sich läuft sowohl mit x32 als auch mit x64, also genau wie bei den Retail Versionen. Und an den datenträöger zu kommen ist ja wohl das kleinste Problem, also bitte. :)

bei Antwort benachrichtigen