Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: Live mitverfolgen

Was Anwender von Windows 7 halten

Michael Nickles / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows 7 ist raus und die Welt redet darüber. Und wie finden Menschen weltweit das neue Windows?

Das kann ab sofort jeder live mitverfolgen. Microsoft hat eine Beobachtungs-Seite gebastelt, bei der verfolgt wird, wie sich Leute auf Twitter, Facebook, Flicks und Co sowie in Blogs aktuell über Windows 7 äußern. Die größtenteils begeisterten Kommentare tickern nahezu im "Halb-Sekunden-Takt" durch.

Wer sich berieseln lassen mag: What people are saying about Windows 7.

Michael Nickles meint: Realität oder perfekte Manipulation. Wenn man da eine Weile mitliest, dann wird man schon nachdenklich. Grad hat einer zum zweiten Mal gesagt, dass Windows 7 so geil wie das "Miau" einer Katze ist.

Und es gibt auch Kommentare wie "Hab Windows 7 grab eben installiert und bin sooooo begeistert". Was meint Ihr?

bei Antwort benachrichtigen
PCM nettineu „Habe u.a. zwei völlig identische Rechner Hardware , auf einem XP-Home und auf...“
Optionen
Habe u.a. zwei völlig identische Rechner (Hardware), auf einem XP-Home und auf dem anderen Win7 Prof. Eigener Testlauf, Photoshop Stapelverarbeitung mit über ca. 120 GB Datenvolumen. Erkenne keinen nennenswerten Geschwindigkeitsunterschied. Spiele habe ich nicht.

Tatsächlich ist die Ausführungsgeschwindigkeit im Vergleich von XP zu "Sieben" nur marginal unterschiedlich, auch bei Spielen ist es nicht immer ein Performanceunterschied der besonders auffällig wäre.
Aber das war auch nicht bei Vista der Fall...

Was neben den messbaren Unterschieden aber doch gewichtig ist, ist die subjektive Geschwindigkeit beim Umgang und die muss Ich von meiner Seite loben.
Es "fühlt" sich wirklich fixer an...

Welche Geschwindigkeit sich wohl durch bessere Einbindung drastischer geändert haben soll, ist die des Netzwerkverkehrs, dazu kann ich aber noch keine praxisnahen Erfahrungen wiedergeben, obwohl mir mein DL-Manager (via 16000er DSL) einen Zacken zügiger vorkommt.
a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen