Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge

News: Live mitverfolgen

Was Anwender von Windows 7 halten

Michael Nickles / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows 7 ist raus und die Welt redet darüber. Und wie finden Menschen weltweit das neue Windows?

Das kann ab sofort jeder live mitverfolgen. Microsoft hat eine Beobachtungs-Seite gebastelt, bei der verfolgt wird, wie sich Leute auf Twitter, Facebook, Flicks und Co sowie in Blogs aktuell über Windows 7 äußern. Die größtenteils begeisterten Kommentare tickern nahezu im "Halb-Sekunden-Takt" durch.

Wer sich berieseln lassen mag: What people are saying about Windows 7.

Michael Nickles meint: Realität oder perfekte Manipulation. Wenn man da eine Weile mitliest, dann wird man schon nachdenklich. Grad hat einer zum zweiten Mal gesagt, dass Windows 7 so geil wie das "Miau" einer Katze ist.

Und es gibt auch Kommentare wie "Hab Windows 7 grab eben installiert und bin sooooo begeistert". Was meint Ihr?

bei Antwort benachrichtigen
Starfly Crusty_der_Clown „Ich habe gerade vorhin 3 Pakete bei notebooksbilliger.de abgeholt, die quasi...“
Optionen

Ich habe mich grade erst in Vista eingefuchst, so dass nun alles meinen Vorlieben entspricht, schnell und stabil ist. Da will ich doch nicht schon wieder ein neues OS kaufen. Und wozu überhaupt? DirectX10 und ein brandneu zusammengebastelter Traum-Daddel-PC war mein Kaufgrund für Vista. Aber außer die paar Spielereien gibt's imho nichts dolles an Win7. Zumal ich seit meines PC- und Vistakaufes Vista noch nicht ein Mal neu aufgespielt habe oder musste... und mein lang gehegtes Vorhaben, mit vlite (oder wie das heißt) meine Vistaversion entschlackt nochmal neu aufzusetzen, immer noch nicht angegangen bin. Da kann ich doch nicht schon gleich das nächste OS nehmen xD
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich zufrieden mit meinem Vista,.. und dass es nach mehr als zwei Jahren (wie gesagt ohne zwischendurch zu formatieren oder ein Image zurückzuspielen) immer noch stabil und fix läuft spricht ja für sich ;o)
Ich versteh dieses ganze Vista-Bashing sowieso nicht,.. über jedes Windows wird gelästert ohne Ende – ich habe immer das Gefühl, dass die Leute, die sich beschweren ihr System sei mit dem Fu-Windoof instabil, einfach nur keine Ahnung haben, sich ihr System richtig einzurichten. Bei mir lief bisher jeder Rechner mit dem maximalen seiner Leistung (ok, der erste (Aldi-)PC mal ausgenommen und klar gibt's hier und da mal Hardware-Probs),.. und ich geh nicht einmal sonderlich pfleglich mit meinem System um – ich installiere immer viel zu viel Müll,.. Deinstalliere davon zu wenig, weil ich viel zu große HDDs hab, Defragmentiere eigentlich nie und starte oft über Monate hinweg nicht mal neu (immer nur stand-by). Ich richte nur von vornherein mein System durchdacht ein, deaktiviere alles was ich nicht brauch. Im laufe der Zeit muss man halt nur gucken, was sich so in den Prozessen bzw. Diensten und Autostart einnistet und gut ist.

Gruß, Starfly

bei Antwort benachrichtigen