Off Topic 20.255 Themen, 224.950 Beiträge

Ist ein Drogenverbot eigentlich noch sinnvoll?

gelöscht_84526 / 112 Antworten / Flachansicht Nickles

Diese Frage wird in einem Bericht bei Zeit-Online mal auf interessante Weise behandelt.

Ich weiß dabei allerdings nicht, ob man wirklich alles nach dem Kosten-Nutzen-Prinzip beurteilen sollte.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
UNBEDINGT! lard
rando gelöscht_84526 „Ist ein Drogenverbot eigentlich noch sinnvoll?“
Optionen

ein drogenverbot war und ist noch nie sinnvoll gewesen! warum? ein gesetz ist nur dann sinnvoll, wenn der, der es erlassen hat, also in diesem fall der staat, auch für seine durchsetzung und akzeptanz sorgen kann. hier untergräbt aber der staat seine eigene autorität, weil dieses verbot nicht durchsetzbar ist, aus welchem grund auch immer.
es ist daher klüger, glaube ich, wenn hier der staat (also wir die bürger) darüber nachdenken, andere maßnahmen zu ergreifen, die geeigneter sind, das drogenproblem zu lösen.
die politiker, nebenbei bemerkt, denken und handeln genauso irrational wie teilweise hier die diskussion verlief.... denn die wollen nur eines: wiedergewählt werden!

gruß
r.

bei Antwort benachrichtigen