Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Trojan - Win32.Delf.uv

biberzahn / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Search & Destroy meldet mir den Trojaner : Win32.Delf.uv
er löscht ihn mir auch. Nach einem Neustart ist er wieder da.

Bitte an Euch die Frage : Lieber gleich neu formatieren ?
Ich denke sicher und dauerhaft entfernen geht nicht.
Aber nach Neuinstallation kann das ja gleich wieder passieren
und jeden Tag den virenscanner nach hochfahren des Compis
erst laufen lassen schütz auch nicht ? Oder ?

Vielen dank !!!

bei Antwort benachrichtigen
biberzahn Prosseco „Fuer Rechtschreibfehler hafte ich nicht. :- Der meisste Schadensbefall ist immer...“
Optionen

Schadenbefall kannst Du aber nicht verhindern !
Wenn ich stundenlang bei Google recherchiere, da wird schon einiges an mir vorbeifliegen, kann man nicht verhindern. Bloß wenn AntiVir und co das durchläßt, muß man sich einen besseren Weg suchen. Was nützt daß er 9 Trojaner jeden Tag findet und sie nicht restlos beseitigen kann. Egal ob ich den Compi starte oder laufen lasse. Die kommen immer wieder. Du schreibst : "Man muss die Registry gut kennen" ----- ich denke der Feind kennt sie besser als ich. Also kann ich ihn nur austrixen.

Und Widows auf einen Zeitpunkt wieder zurückversetzen, könnte ich ja noch probieren, nachdem ich meine Dateien rauskopiert habe. Wenn ich einen Zeitpunkt erwische der vor dem Befall liegt, sollte er doch sauber sein, oder ?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen