Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Trojan - Win32.Delf.uv

biberzahn / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Search & Destroy meldet mir den Trojaner : Win32.Delf.uv
er löscht ihn mir auch. Nach einem Neustart ist er wieder da.

Bitte an Euch die Frage : Lieber gleich neu formatieren ?
Ich denke sicher und dauerhaft entfernen geht nicht.
Aber nach Neuinstallation kann das ja gleich wieder passieren
und jeden Tag den virenscanner nach hochfahren des Compis
erst laufen lassen schütz auch nicht ? Oder ?

Vielen dank !!!

bei Antwort benachrichtigen
biberzahn Olaf19 „Du solltest auf jeden Fall mindestens Systempartition und persönliche Daten...“
Optionen

Das sind gute Ideen ! Mach ich irgendwie.
Ich lese aber auch aus Deinen Zeilen, daß jetzt auf der verseuchten Platte existierende Dateien : Layouts, Bilder, Filme, Texte infiziert sein können und dann ja die Kopie ein Risiko darstellt. Ist eine Prüfung mit AntiVir und Co dieser Dateien vor Kopie sicher ? Oder öffnet sich dann hinterher auf der neuen Platte der Trojaner erneut ?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen