Off Topic 20.173 Themen, 223.889 Beiträge

Frau Nahles und die SPD

Conqueror / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich kann nicht verhehlen, dass ich diese Frau nicht ausstehen kann. Sie ist eiskalt darin, unbequem gewordene Zeitgenossen über die Klinge springen zu lassen. z.B. SPD-Parteichef Müntefering.
Deshalb war es nur gut, dass die SPD einen kräftigen Dämpfer bekommen hatte.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Conqueror „Frau Nahles und die SPD“
Optionen
Bereits bei der Diskussion um die Agenda 2010 wurde sie zu den führenden parteiinternen Kritikerinnen der Politik von Gerhard Schröder gezählt.

Am 31. Oktober 2005 setzte sie sich im Parteivorstand in einer Kampfabstimmung um die Nominierung zur Generalsekretärin mit 23 zu 14 Stimmen gegen Kajo Wasserhövel durch, der vom damaligen Parteivorsitzenden Franz Müntefering vorgeschlagen worden war. Deswegen wurde Andrea Nahles von Teilen der SPD massiv kritisiert. Franz Müntefering kündigte an, nicht mehr für den Parteivorsitz kandidieren zu wollen. Nahles verzichtete auf die Kandidatur zur Generalsekretärin und lehnte auch das Amt der stellvertretenden Parteivorsitzenden ab, für das sie von Matthias Platzeck vorgeschlagen wurde.


Auszug aus Wikipedia...zu deiner Information.
Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
zustimm Fieser Friese