Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Frau Nahles und die SPD

Conqueror / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann nicht verhehlen, dass ich diese Frau nicht ausstehen kann. Sie ist eiskalt darin, unbequem gewordene Zeitgenossen über die Klinge springen zu lassen. z.B. SPD-Parteichef Müntefering.
Deshalb war es nur gut, dass die SPD einen kräftigen Dämpfer bekommen hatte.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Conqueror „Frau Nahles und die SPD“
Optionen
Bereits bei der Diskussion um die Agenda 2010 wurde sie zu den führenden parteiinternen Kritikerinnen der Politik von Gerhard Schröder gezählt.

Am 31. Oktober 2005 setzte sie sich im Parteivorstand in einer Kampfabstimmung um die Nominierung zur Generalsekretärin mit 23 zu 14 Stimmen gegen Kajo Wasserhövel durch, der vom damaligen Parteivorsitzenden Franz Müntefering vorgeschlagen worden war. Deswegen wurde Andrea Nahles von Teilen der SPD massiv kritisiert. Franz Müntefering kündigte an, nicht mehr für den Parteivorsitz kandidieren zu wollen. Nahles verzichtete auf die Kandidatur zur Generalsekretärin und lehnte auch das Amt der stellvertretenden Parteivorsitzenden ab, für das sie von Matthias Platzeck vorgeschlagen wurde.


Auszug aus Wikipedia...zu deiner Information.
Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Conqueror „Frau Nahles und die SPD“
Optionen

Sorry, aber das kann ich so nicht finden. Und das der Münteferengi endlich weg ist, sollte eher ein Segen sein.

Volkre

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese neanderix „Sorry, aber das kann ich so nicht finden. Und das der Münteferengi endlich weg...“
Optionen

*zustimm*

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 neanderix „Sorry, aber das kann ich so nicht finden. Und das der Münteferengi endlich weg...“
Optionen

zu Müntefering und ähnlichen Schröderianern/Clement-Pfeifen: Vollste Zustimmung!

Die gekauften mainstream-Medien müssen natürlich entsetzt sein. *hihi*

Vielleicht kann die Basis der SPD (sofern es die noch gibt) die Vollpfosten mal fällen, am besten mit Stihl-Sägen (der Stihl ist ja besonders abartig gegen Arbeitnehmer aufgetreten!)

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
xperia Conqueror „Frau Nahles und die SPD“
Optionen
..Sie ist eiskalt darin,..

Über die Temperatur des Charakters von Frau Nahles kann ich keine Aussage machen, aber wer diesen gewissen Killerinstinkt als Politiker nicht hat, wird es in der Poliktik nur schwer bis gar nicht zu etwas bringen.

Alle, die irgendein führendes politisches Amt bekleiden, haben sich unter anderem, mehr oder weniger, dort hochintrigiert.

Man sollte die Politiker vielleicht mehr als Werkzeuge verstehen, die einen dabei behilflich sind, nach den Wahlen das Schlimmste zu verhindern. Also ganz taktisch und vom Gesichtspunkt des Pragmatikers, ..aber mit Herz für die Schwachen und Schwächsten der Gesellschaft, versteht sich!

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 Conqueror „Frau Nahles und die SPD“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Flashbonn zyklop66 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Naja...die hatte nen schweren Autounfall, ist zu 50% schwerbehindert, hat ein Hüftleiden.

Die hatte es auch in der SPD nicht einfach, genau wie Ottmar Schreiner hat die vor langer Zeit schon gegen die neoliberale Politik von Schröder und Konsorten gesprochen.

Vor dem Hintergrund würde ich so eine Aussage noch mal überdenken.

Wenn jemand verantwortlich ist für den Niedergang der SPD, dann mit Sicherheit nicht die Nahles.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Conqueror „Frau Nahles und die SPD“
Optionen

Ich meine welche Ziele strebt ein Politiker/Politikerin ?

Was ist der Anlass, dazu zu werden ?

Um das Gemeinwohl aller oder um das Egowohl zu stillen.

Wir reden seit Jahren immer um den gleichen Brei rum. Wenn es nicht die SPD waere, dann die CDU/CSU. Kommt ein neuer Politiker zum Vorschein, dann wird er hochgepriessen. Macht er eine Falsche Bemerkung, dann wird er fallen gelassen wie fauler Apfel.

Fuer mich persoenlich, die SPD hat es zu niemals was gebracht, ausser Kindergarten zu Spielen. Erinnere mich noch an Scharping's Zeiten.

Die CDU/CSU spielte immer den Aufpasser, damit ja die andere sich nicht die Finger verbrennen. Nur er brachte keine klare Linie.

FDP naja duempelte sich vor sich hin um die Liberale Freiheit zu erschauffeln. Siehe seit dem abgang Moellemann.

Die Gruenen, waren schon immer Gruen hinter die Ohren. Wenn es nach denne ginge, waere alles Happy Flower Power Zeiten im anmarsch. Dann kannste die mit Blumen verschmueckte Atommeiler riechen.

Die Linken, sind so Links, dass sie nicht wissen wie sie Rechts abbiegen. Lafointane hat sein SPD Blut nicht abgelassen.

Die Piraten, sagt doch schon der Name alleine. Mehr muss ich nichts sagen.

Sicherlich versucht jeder Politiker, was zu tun. Nur viele wollen halt einfach nicht mit ins eigene Boot schwimmen. Jeder will Koenig werden und sein Stil durch setzen. Es ist auch schwerfaellig, wenn man so viele Millionen Buerger hat und alle wissen es selber nicht. Trifft man diese Entscheidung, dann kommt von die eine Seite die gegenwelle, trifft man eine andere, dann knallt es von die andere Seite. Es kann einfach nicht das richtige entschieden werden.

Weil man nie eine klare Linie sieht. Ich bin Parteilos, sei es von Deutscher Seite oder Mexikanische oder anderweitige Laender. Nur ich verfolge gerne die Nachrichten und denke mir mein Teil.

Das ist immer so eine verzwickte Sache. Eine Entscheidung zu faellen. Aber wollen wir mal sehen was uns das naechste Jahr bringt.

Hellau
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Conqueror „Frau Nahles und die SPD“
Optionen

Was ist mit früheren Politikern wie Brandt, Schmidt, Strauß..
Hatten die mehr Klasse, Charisma, oder Fähigkeiten.
Wie immer man es auch nennen will, oder war es nur die "Zeit" ?

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 Xdata „Was ist mit früheren Politikern wie Brandt, Schmidt, Strauß.. Hatten die mehr...“
Optionen

Diese Politiker hatten Lebenserfahrung; d.h. auch Brüche in ihrer Biografie.

Ein lebenskampf-unfähiger,kraftloser, visionsloser und schwuler Liberalala wäre früher gar nicht erst so alt geworden. Den hätte irgendetwas vorher aus der Lebensbahn getragen!

Auch wenn ich bestimmte Politiker damals nicht mochte (ideologisch), sind die mir doch allemals lieber als die heutigen (politisch korrekten, aber gesichtslosen) Turbo-Nullen.

Mensch, ist mir schlecht jetzt. Muss unbedingt aufhören *würg*

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Xdata buechner08 „Diese Politiker hatten Lebenserfahrung d.h. auch Brüche in ihrer Biografie. Ein...“
Optionen

Strauß zB, wurde in gewisser Weise sogar von seinen Gegnern anerkannt.
obwohl der sicher ein harter Opponent bei Diskussionen war.

Wie bei Schmidt waren wohl reale Wirtschaftserfahrungen vorhanden.

-- Kneipen mal ausgenommen;-)

bei Antwort benachrichtigen
stoko Xdata „Was ist mit früheren Politikern wie Brandt, Schmidt, Strauß.. Hatten die mehr...“
Optionen

Tach zusammen,

Was ist an heutigen Politikern anders als an F.J. Strauß?
Der hatte ebenfalls faschistoide Tendenzen (Spiegel-Affäre) und war hochgradig korrupt (Lockheed-Affäre).
Nun gut, die Rhetorik des bajuwarischen Rabauken war deutlich "deftiger" als die der heutigen Politiker. Ansonsten sehe ich da keinen Unterschied.

Wehnernde Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
Xdata stoko „Tach zusammen, Was ist an heutigen Politikern anders als an F.J. Strauß? Der...“
Optionen

Nachtrag, F.J. Strauß war nie meine politische Richtung.
Es bezog sich eher auf die Kenntnisse.
Was ich gemeint habe ist, nicht selten werden Politiker in Bereiche befördert die sie nicht verstehen und oder eigentlich garnicht wollen.



Einiges grenzt schon an Dilletantismus, ganz besonders im Bereich Internet..

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Conqueror „Frau Nahles und die SPD“
Optionen
Sie ist eiskalt darin, unbequem gewordene Zeitgenossen über die Klinge springen zu lassen. z.B. SPD-Parteichef Müntefering

Was soll daran falsch sein? Die ganze Schröder Liga hat die alten SPD Ideale und die Wähler doch verkauft. Münte wurde auch sowas wie: "Nur wer arbeitet darf auch essen" bekannt. Mittlerweile droht die CDU die SPD links zu überholen, denn die SPD der letzten Jahre ist rechter als die CDU. Da wundert es auch nicht, daß viele, die sich von der SPD abgewandt haben, gerade die CDU wählten. Wenn man schon wählen kann, dann wählt man doch lieber das original als die (rote) Kopie.

Ich finde es absolut richtig, solche Leute wie Müntefering abzuschaffen. Obwohl eigentlich gehören die Schröder Genossen vor ein Tribunal, nachdem was sie in diesem Land mit ihrer Agenda 2010 angerichtet haben.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Conqueror „Frau Nahles und die SPD“
Optionen

SPD? Da war doch was...

Genau - die haben den Einstieg zur Internetzensur mit beschlossen.

Von daher ist mir ziemlich egal, wer bei denen was zu sagen hat - sie werden von mir nie eine Stimme bekommen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese InvisibleBot „SPD? Da war doch was... Genau - die haben den Einstieg zur Internetzensur mit...“
Optionen

Genau so sehe ich es auch - SPD? Never again.

bei Antwort benachrichtigen