Off Topic 20.361 Themen, 226.023 Beiträge

News: Nano-Roboter reparieren Zellen

Menschen in 40 Jahren unsterblich?

Michael Nickles / 45 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Zukunftsforscher Ray Kurzweil sorgt aktuell mit einer erstaunlichen Ankündigung für Schlagzeilen. Er geht laut Bericht von Computerworld.com davon aus, dass alle Menschen (gemeint sind vermutlich extrem Reiche), die in 30-40 Jahren noch Leben, die Chance auf Unsterblichkeit haben.

Als Grund nennt Kurzweil die enormen Fortschritte bei der Nanotechnologie. Nanoroboter sollen sich in absehbarer Zeit durch die Blutbahnen des Körpers navigieren und in der Lage sein beliebige Zellen zu reparieren.

Durch die Verschmelzung von Bio- und Nano-Technologie soll es unter anderem möglich werden, Krankheiten wie Krebs, Alzheimer und Diabetes auszurotten, beliebige biologische Krankheiten zu bekämpfen.

Mit erstem Einsatz von Nano-Robotern für derlei Zwecke rechnet der Zukunftsforscher bereits in rund 20 Jahren. Ein Problem zum Erreichen der Unsterblichkeit werden natürlich Unfälle bleiben.

Allerdings sollen die Nano-Roboter auch hier die Chance eines Überlebens deutlich erhöhen. Weil sie im Fall eines Unfalls beispielsweise augenblicklich Schäden reparieren, im Fall von Blutverlust sogar Blutzellen generieren beziehungsweise diese ersetzen können sollen.

Selbst das Gedächtnis und die Personalität eines Menschen sollen die Nano-Maschinen backupen können um es im Fall eines Kopftraumas zu restaurieren. Alles nur Spinnerei? Im Bericht auf Computerworld.com gibt es noch ein paar interessante Verweise, wo die Nanotechnik bereits jetzt biologisch erfolgreich erprobt wurde.

Forscher des MIT (Massachusetts Institute of Technology) sollen aktuell bereits Nanopartikel verwenden, um Killer-Gene gegen Krebszellen zu produzieren. Und Wissenschaftlern der Universität von London sollen bereits Nanotechnologie erfolgreich eingesetzt haben, um Krebszellen bei Mäusen zu bekämpfen.

Den Fahrplan zur Unsterblichkeit hat Kurzweil bereits aufgestellt. Bereits in 15 Jahren soll sich die Lebenserwartung durch Fortschritt bei der Nanotechnologie jährlich um ein Jahr erhöhen.

bei Antwort benachrichtigen
- nix - neanderix
Foghiker Michael Nickles „Menschen in 40 Jahren unsterblich?“
Optionen

sorry ... ich noch mal...:

unweigerlich denke ich im Hintergrund bei solchen Geschichten immer an unsere "Weltreligion" und in diesem Atemzug an Orte, die diese beschreibt!
Da fiel mir Sodom und Gomorrha ein :

* Sodom und Gomorrha, zwei biblische Städte
* umgangssprachlich eine katastrophale Situation oder einen Ort zügellosen, unkontrollierbaren Geschehens


und weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Gomorrha

naja...

was soll ich sagen:

Nicht das die Spiele beginnen mögen, NEIN:

Spielen wir doch schön weiter!!


Alles in allem finde ich es immer wieder erstaunlich, was in dem Buch der Bücher alles geschrieben steht, und nicht mal die Gläubigen selbst es verstehen!

Es ist doch eh immer das gleiche Spiel, eh wir kapieren, das wir nur den "Sondermüll" des Millitärs unser Luxus nennen, hat dieses schon alles bis zum totalen Erbrechen ausgetestet!

Passt doch.

Dabei sollte man nur eines nicht vergessen:

Derjenige, der es perfektioniert hat, kann es auch kontrollieren!
Und wer die meiste Kohle hat, DARF es kontrollieren.

Bis dahin ziehen wir schön weiter das "Reinkapital" von den Märkten ab..

bei Antwort benachrichtigen
In the year 2525.... BONOVOX