Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

News: Wählen statt Ballern

Wahl 2009 - 200 Webseiten schalten ab

Michael Nickles / 50 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Aktion Server abschalten, wählen gehen! will Leute in letzter Minute dazu bringen, von ihrem Stimmrecht gebrauch zu machen.

Webseiten-Betreiber wurden aufgefordert, ihre Webangebote heute am Sonntag von 15 bis 16 Uhr komplett oder teilsweise abzuschalten und ihre Besucher aufzufordern, diese Zeit für den Wahlgang zu nutzen. Gut 200 Webseiten sind dem Aufruf gefolgt.

Die meisten der aufgelisteten Seiten sind eher unbekannt, es scheinen allerdings zahlreiche Game-Server und Counterstrike Communities dabei zu sein. Ein Großteil der teilnehmenden Seiten schaltet alles komplett ab, einige schließen nur Bereiche.

Michael Nickles meint: Wählen gehen? Na klar! Wer auf seine Stimme verzichtet, der zeigt denen da oben ganz klar, dass es ihm Schnuppe ist was sie machen - entsprechend beliebt sind "Nichtwähler" sicherlich bei den Parteien, auch wenn keine das zugibt.

Nickles.de nimmt an der "Abschalten"-Aktion nicht teil. Ich denke, die Nickles-Teilnehmer sind sich klar darüber, dass ihre Stimme was wert ist.

bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Michael Nickles „Wahl 2009 - 200 Webseiten schalten ab“
Optionen

Ich bin Nichtwähler aus Überzeugung.

Ich habe mich ausgiebig mit allen Parteien beschäftigt,
ich komme zu dem Schluss keiner zu trauen und ich muss NICHT
das geringstmögliche Übel wählen nur um zu wählen.

Mögen es mir viele Menschen gleichtun.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen