Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Gratis Musikdownload im Internet.

asoke / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einige Fragen zum Musik Download.
Kann mir jemand sagen, ob man ein Musikstück downloaden darf, welches im Internet gratis zum Download angeboten wird.
Oder hat man möglicherweise die Abmahnanwälte am Hals ?, wie schon öfters in den Medien berichtet. Ich frage mich allerdings, wie die immer an die Anschrift kommen, wenn man sich namentlich nicht registriert hat. Bei einer Nichtregistrierung auf der entsprechenden Seite, wäre dies nur durch die IP Adresse und Staatsanwaltschaft möglich.
Wie verhält es sich mit einem Download im Internetcafe ?
Ein Youtube MP3 Converter wird offiziell und kostenlos angeboten.
Ist es legal diesen zu verwenden ?

nini0013 peterson „Weil sie über ein Seite downloaden, die Filesharing betreibt. Das heißt, sie...“
Optionen

1) Von Privat (Anwalt) per richterlichen Beschluss o h n e Information oder Widerrede des Betroffenen???
2) Bitte näher erläutern: Filesharing bedeutet Zulassung von Zugriffen Dritter auf die eigene Festplatte???
Das kann ja wohl nicht wahr sein.!!!
Bin sehr auf die konkrete Antwort gespannt. Bitte keine Polemik oder Rumlaberei.

Danke im Voraus.

MaHe