Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Wie ist folgendes möglich . . . . .

piti1805 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

OnlineShops und diverse Händler vertrauen auf IP Nummern. Will sagen, . . . Wir haben zu unserer Sicherheit Ihre IP Nummer gespeichert ( Ist übrigens verboten ! ) Nun habe ich mich, einmal zum Späßlie, unter verschiedenen IP Nummern eingeloggt, bei Ebay.de, bei Amazon.de, bei Pearl.de ( Auch bei Nickles.de ), sie spielen alle ( ! ) mit. Was soll dann die Speicherung einer IP Nummer ? Ist damit nicht Tor und Tür offen für Betrug ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonymisierungsdienste Olaf19
wikinger1 Olaf19 „Mehrfach-Nicks sind nicht anhand von IP-Adressen erkennbar, das ist eine Ente....“
Optionen

Danke Olaf!

Denn mehrfach war zu lesen, dass die Identifikation über die IP lief.
Da war ich beim Lesen dieses Threads doch irritiert.

Gruß W.

bei Antwort benachrichtigen