Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Wie ist folgendes möglich . . . . .

piti1805 / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

OnlineShops und diverse Händler vertrauen auf IP Nummern. Will sagen, . . . Wir haben zu unserer Sicherheit Ihre IP Nummer gespeichert ( Ist übrigens verboten ! ) Nun habe ich mich, einmal zum Späßlie, unter verschiedenen IP Nummern eingeloggt, bei Ebay.de, bei Amazon.de, bei Pearl.de ( Auch bei Nickles.de ), sie spielen alle ( ! ) mit. Was soll dann die Speicherung einer IP Nummer ? Ist damit nicht Tor und Tür offen für Betrug ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonymisierungsdienste Olaf19
wikinger1 Olaf19 „Statische IP-Adresse? Okay, das ist natürlich eine ganz andere Baustelle. Ja,...“
Optionen

Zum Verständnis:

wie ist es dann im Forum mit den Mehrfach-Nicks einer Person, die anhand der IP erkannt werden?

Habe ich jedenfalls schon einige Male gelesen.

Ist das nur bei statischen/festen IPs?
Oder wie geht das bei den dynamischen IPs und der Zuordnung zum Nickname?

Gruß und Dank
W.

bei Antwort benachrichtigen