Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.937 Themen, 42.271 Beiträge

News: Altersfreigabe ab 12 angestrebt

Starcraft 2 mit reduzierten "Sterbe-Animationen"

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor wenigen Tagen gab der Spielehersteller Blizzard bekannt, dass Diablo 3 in Deutschland in zensierter Form erscheinen wird (siehe Diablo 3: Kohle statt Blut.

Jetzt gab das Unternehmen bekannt, dass auch das kommende Starcraft 2 in Deutschland nur in entschärfter Variante erscheinen wird. Wie im Fall Diablo 3 erhofft sich Blizzard auch für Starcraft 2 eine Altersfreigabe ab 12 Jahren, um den potentiellen Kundenkreis zu vergrößern.

In einem Interview mit Instarcarft.de ließ Starcraft Chefdesigner Allen Dilling erste Details rüber, wie die Zensurmaßnahmen aussehen werden. Geschnitten beziehungsweise verkürzt werden voraussichtlich die sogenannten "Sterbe-Animationen" und auch rotes Blut wird wohl umgefärbt.

Dilling hat keine Befürchtung, dass die Zensur den Spielspaß mildern wird.

bei Antwort benachrichtigen