Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.485 Beiträge

News: Altersfreigabe ab 12 angestrebt

Starcraft 2 mit reduzierten "Sterbe-Animationen"

Redaktion / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor wenigen Tagen gab der Spielehersteller Blizzard bekannt, dass Diablo 3 in Deutschland in zensierter Form erscheinen wird (siehe Diablo 3: Kohle statt Blut.

Jetzt gab das Unternehmen bekannt, dass auch das kommende Starcraft 2 in Deutschland nur in entschärfter Variante erscheinen wird. Wie im Fall Diablo 3 erhofft sich Blizzard auch für Starcraft 2 eine Altersfreigabe ab 12 Jahren, um den potentiellen Kundenkreis zu vergrößern.

In einem Interview mit Instarcarft.de ließ Starcraft Chefdesigner Allen Dilling erste Details rüber, wie die Zensurmaßnahmen aussehen werden. Geschnitten beziehungsweise verkürzt werden voraussichtlich die sogenannten "Sterbe-Animationen" und auch rotes Blut wird wohl umgefärbt.

Dilling hat keine Befürchtung, dass die Zensur den Spielspaß mildern wird.

bei Antwort benachrichtigen
mono |dukat| „Bei Starcraft wäre das definitiv ein Grund sich zu ärgern. Ich zweifele...“
Optionen

...ich bin da auch irgendwie hin und her gerissen - für mich ist die einzige Kaufentscheidung für Starcraft im Moment nur noch, das man es hoffentlich gut im LAN spielen kann (wie einst der erste Teil)...

...die Zensurmassnahmen ärgern mich zwar auch und rauben mir irgendwie den Funfaktor aber wer verbietet es mir, mir ausserhalb von Deutschland die engliche Original-Version zu holen? ;-)

cya, mono

bei Antwort benachrichtigen