Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

News: 5.000 Anwender befragt

Gute Chancen für Windows 7

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Viele haben Windows Vista übersprungen und halten verbissen am inzwischen acht Jahre alten Windows XP fest. Technologizer.com hat jetzt analysiert, ob Windows 7 das Potential hat, die XP-Fans endlich zum Umstieg auf Windows 7 zu bewegen.

Dazu wurden in Kooperation mit PC-World rund 5.000 XP-Anwender befragt. Das Ergebnis: viele sind Windows 7 gegenüber offen aufgeschlossen und viele, die es bereits ausprobiert haben, sind recht überzeugt davon.

Auf die Frage, warum sie bei Windows XP geblieben sind, antworteten die meisten schlichtweg, dass sie damit bestens zufrieden sind und im Fall von Vista keinen nennenswerten Grund zum Updaten sahen. Gut 59 Prozent jener, die Vista ausprobiert haben, stuften ihre Reaktion darauf als eher negativ ein.

Im Fall von Windows 7 sieht die Sache ganz anders aus. 70 Prozent der Befragten, die Windows 7 schon ausprobiert haben, hatten einen positiven Eindruck. Ein positiver Eindruck ist allerdings nicht gleichzusetzen mit der Bereitschaft, Windows 7 auch zu kaufen beziehungsweise zu verwenden.

Lediglich 18 Prozent wollen sich bereits bei Marktauftritt Windows 7 besorgen. 35 Prozent gaben an, eventuell irgendwann auf Windows 7 upzudaten. 34 Prozent schließlich, wollen an ihrem Windows XP festhalten.

Michael Nickles meint: Die auf Technologizer.com gezeigten Auswertungs-Diagramme sind recht detailliert aufgeschlüsselt. Es wird jeweils zwischen Leuten unterschieden, die Windows 7 schon ausprobiert und solchen, die nur drüber "gelesen" haben.

Recht verblüffend ist, dass alle die es ausprobiert haben, Windows 7 die Zustimmung gegeben haben, die Vista verwehrt wurde. Kapierbar ist das nicht, denn Windows 7 ist eigentlich nichts anderes als Vista - zumindest bei Oberfläche und Bedienung.

Bei Vista sind viele verrückt geworden, weil sie viele altbekannte Einstellungen und Dialoge nicht schnell genug gefunden haben. Beim Umstieg von XP auf Windows 7 dürfte das nicht anders sein.

bei Antwort benachrichtigen
mike_2006 Markus Klümper „Ich glaube, Otto Normalverbraucher war mit M... ups... V-ista garnicht schlecht...“
Optionen

geeenau!
noch blöder ist, dass ich beim aktuellen win7 RC erst das secmgmg.msc bemühen muss, um ein blödes ics netzwerk von public auf private zu schalten...

Sagen wirs so:
Vista ist idiotensicher,
7 ist adminfreundlicher^^

bei Antwort benachrichtigen