Viren, Spyware, Datenschutz 11.219 Themen, 94.260 Beiträge

Rechnerkontrolle via Internet

Taka111 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe den Verdacht, das mein Freund seid geraumer Zeit meinen Rechner kontrolliert. Wir wohnen nicht zusammen, jedoch im Umkreis von 30 km und je nachdem welche Seiten ich anklicke oder aufrufe, stelle ich fest, das er nach relativ kurzer Zeit darüber informiert ist. Ich habe sogar schon zweimal einen Testlauf gemacht und mich bei fragwürdigen Seiten angemeldet und bekam fast einen halben Tag danach mordsmäßig Ärger deswegen. Wie kann ich herausfinden, ob ich kontrolliert werde und wie schütze ich mich dagagen?
Kann mir da jemand helfen????

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Hugo20 „Hallo Onkel, ..Oh Gott, er ist ein Cyber-Krimineller!.. Mit der Aussage dass...“
Optionen
Mit der Aussage ("dass dein "Freund" sich strafbar gemacht hat") , sofern die Grundvermutungen auch tatsächlich zutreffen sollten, hat Frank doch vollkommen Recht.
Klar, aber du kennst doch die Geschichte mit der Kanone und dem Spatzen :-), wenn jeder jeden gleich Anzeigen/Verklagen würde, Prost Mahlzeit. Es ist so schon schlimm genug, alle möglichen Leute packen immer gleich die Gesetzeskeule aus, nur keinen Kompromiss eingehen oder ein klärendes Gespräch suchen, lieber gleich voll drauf und dem anderen zeigen wo die Harke hängt.
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen