Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.187 Beiträge

Rechnerkontrolle via Internet

Taka111 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe den Verdacht, das mein Freund seid geraumer Zeit meinen Rechner kontrolliert. Wir wohnen nicht zusammen, jedoch im Umkreis von 30 km und je nachdem welche Seiten ich anklicke oder aufrufe, stelle ich fest, das er nach relativ kurzer Zeit darüber informiert ist. Ich habe sogar schon zweimal einen Testlauf gemacht und mich bei fragwürdigen Seiten angemeldet und bekam fast einen halben Tag danach mordsmäßig Ärger deswegen. Wie kann ich herausfinden, ob ich kontrolliert werde und wie schütze ich mich dagagen?
Kann mir da jemand helfen????

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen gelöscht_148350 „Bliebe noch zu erwähnen, dass dein Freund sich strafbar gemacht hat. Also: erst...“
Optionen
Bliebe noch zu erwähnen, dass dein "Freund" sich strafbar gemacht hat. Oh Gott, er ist ein Cyber-Krimineller!
Am besten Du schickst ihm das SEK auf den Hals und läßt die Tür eintreten, seinen Rechner sicherstellen und ihn in Handschellen abführen! Beweissicherung gut und schön, aber PC Spezialist (schon mal die Preisliste solcher Unternehmen angeschaut?) zur Datenanalyse und Anzeige? Lasst mal die Kirche im Dorf. Hier geht es um einen eifersüchtigen Macker der seinem/seiner Partner/in hinterherschnüffelt.
..."Butter bei die Fische" machst und ein klärendes Gespräch führst. DA stimme ich allerdings zu.
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen