Off Topic 20.318 Themen, 225.551 Beiträge

FDP: Lasst euch nicht verarschen!

The Wasp / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich finde es inzwischen ziemlich schräg, wie sich die einst selbsternannte Partei der Besserverdienenden heute als des Heilands neoliberale Steuersenkerpartei verkauft. Besonders gut macht sich das bei den heute 20-jährigen, die denken, das Leben ist ein Dauer-Dreischicht-Wohlstand-ohne-Krankheit.
Dabei verschweigen Westerwelle und Co. Folgendes: die Steuern sinken tatsächlich, dafür zahlt aber Otto-Normalverbraucher im Krankheitsfall horrende Arztkosten oder ist überhaupt nicht mehr krankenversichert, nach dem Schema USA. Fragt man diese scheinheilige Partei nach den Auswirkungen ihrer Politik, schweigt sie. Hier ein kleiner Hinweis dazu auf:

http://www.wdr.de/tv/monitor/

Anderes Thema: Rente? Na, da gilt die sogn. FDP-Vorsorge, d.h. biste Putzfrau, stirbst du als Putzfrau. Rente kannst du davon nie ansparen, aber Hauptsache Arbeit, vielleicht vergiftest du dich ja an den Putzmitteln und bekommst dann die FDP-Grundversorgung der FDP-Krankenkasse... FDP! Damit der Mittelstand nicht stirbt, aber die zukünftige Unterschicht an ihren chronischen Krankheiten verreckt!

Kurz gesagt, wer seine Knie-OP in Zukunft selbst zahlen will, der wähle FDP und Rente ist nicht, das Geld brauchen die Besserverdienenden!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
REPI Synthetic_codes „Sorry aber wenn ich mir ansehe, wie die kollegen in meiner arbeit krank machen,...“
Optionen
Ich werde in den 40 Jahren, in denen ich in rente gehen werde, sowieso vom staat nix bekommen.
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Klar, wenn Politiker mit dem Weltbild der FDP zunehmend das Sagen bekommen, dann kannst Du natürlich leider Recht haben.

Genau, weil der durchschnittsbürger zu unmündig ist, für seine eigene Zukunft vorzusorgen.

Das ist eine absolute Frechheit, die Du hier raushaust. Du könntest ja für die unmündigen Bürger wieder Lager einrichten, um diese vor sich selbst zu schützen und um den Besserverdienenden den Anblick dieses Lumpenproletariats zu ersparen. Zur Arbeit werden diese Massen dann zum Hintereingang getrieben, denn ohne sie geht es nunmal nicht. Denke aber daran, wenn deren starker Arm es will, dann stehen alle Räder still.
Achso, deshalb sollte man die Gewerkschaften und deren Bonzen auch gleich noch mit ausmerzen, damit Friede, Freude, Eierkuchen im Besserverdienenden-Paradies herrscht und der Porsche auf der Autobahn nicht von den unmündigen Schleichern behindert wird.

Das klingt jetzt alles sehr verbissen, aber leider machen die Aussagen der FDP, wenn man dann mal zwischen den Zeilen liest, den Eindruck, dass sie in etwa so eine Gesellschaft anstreben. Auch schaut man sich die Sympathisanten dieser Partei an, dann sind es mehrheitlich Leute, die davon leben, dass sie sich die Arbeitsleistung Anderer im großen Stil aneignen.
Nuja, das ist nun mal eine Gesetzmässigkeit der Gesellschaft, dass das Sein das Bewustsein bestimmt.
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Sozialleistungen peterson