Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

News: Roadmap durchgesickert

Windows 8 soll bereits 2012 kommen

Redaktion / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Blog von UX Evangelist sind jetzt erste Details zum Windows 7 Nachfolger durchgesickert. Angeblich hat Microsoft bei einer Windows Server Präsentation in Italen eine Roadmap gezeigt.

Daraus geht hervor, dass das nächste Windows 7 vermutlich Windows 8 heißen wird und bereits 2012 kommen soll. Aus einer früheren Roadmap ging hervor, dass Windows 8 eigentlich erst für 2013 geplant war.

Eingefleischte XP-Fans dürfen jetzt also wie bei Auftritt von Vista wieder mal grübeln, ob sie Windows 7 vielleicht ebenfalls überspringen und gleich auf Windows 8 warten.

bei Antwort benachrichtigen
Affe auf Toast Hugo20 „Vielleicht einmal ein ganz anderer Denkansatz, den ich an dieser Stelle für...“
Optionen

War das nicht früher auch schon so?

1993 Win 3.11
1995 Win 95
1998 Win 98
2000 Win ME
2001 Win Xp

und dann die lange Pause bis

2007 Win Vista
2009 Win 7

Ich bin jetzt mal nur von den Homeversionen ausgegangen, sonst wirds zu viel.

Von daher kehrt Microsoft doch eher zu einer alten Strategie zurück, vielleicht unter der Annahme, dass die lange Standzeit von Xp zu der Vista- Pleite geführt hat.
Warum finden denn alle Xp so gut? Weil es über die Jahre gereift ist. Anfangs wollte das auch keiner so richtig haben.

bei Antwort benachrichtigen