Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

News: OEM-Masterkey-Masche

Windows 7 Ultimate schon gecrackt

Redaktion / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows 7 kommt zwar erst am 22. Oktober in den Handel, das Release, das kürzlich zum finalen Release für die Produktion erklärt wurde (siehe Windows 7 Produktion beginnt), kursiert aber bereits eine Weile in den gängigen Internet-Tauschbörsen.

Laut mydigitallife gibt es jetzt bereits eine gecrackte aktivierte Version der Windows 7 Ultimate Ausgabe. Angeblich sind die Cracker über eine undichte Stelle beim PC-Hersteller Lenovo an eine OEM-ISO-Datei gelangt. Die gecrackte Version kann einfach offline aktiviert werden, wie bei OEM-Versionen üblich. Soweit bekannt, wurde die OEM-ISO-Datei in einem chinesischen Foren veröffentlicht.

Die Cracker extrahierten aus der ISO-Datei den OEM-SLP-Produktschlüssel und das OEM-Zertifikat für Windows 7 Ultimate. Laut mydigitallife.com verwendet Microsoft bei Windows 7 das gleiche digital signierte OEM-Zertifikat. Für den Crack beziehungsweise die Umgehung der Online-Aktivierung und der Windows Genuine Advantage (WGA) Überprüfung, dient wie bei Vista der alte "BIOS"-Trick. PC-Hersteller müssen im BIOS einen bestimmten Code reinbasteln, damit der Rechner von der Windows 7 OEM Version als zulässig eingestuft wird.

Damit ein gecracktes Windows läuft, muss das BIOS also entsprechend modifiziert werden. Eine hardwaremäßige Änderung (Hardmod) ist allerdings nicht unbedingt nötigt, da sich die Sache auch per Emulator (Softmod) erledigen lässt. Momentan ist der Crack anscheinend noch manueller Bastelkram. Es ist allerdings davon auszugehen, dass es schon bald simple Tools geben wird, die alles automatisch erledigen - wie schon bei Vista lange üblich.

Was die Cracker besonders freut: beim geschnappten Produktschlüssel scheint es sich um einen Master-OEM-Schlüssel zu handeln, der auch für andere Hersteller als Lenovo gültig ist. Ob Microsoft es schafft, hier auf die Schnelle noch was "ändern" zu können, ist fraglich.

bei Antwort benachrichtigen
Veraltete Hardware? Olaf19
terref SoulMaster „Hi terref, mein Hinweis auf die USA sollte nur etwas vom neueren deutschen...“
Optionen

Hi SoulMaster

ich habe zwar seit ca. 30 Jahren kein Buch mehr gelesen, aber „Der Schwarm“ könnte mich – auf Deine Empfehlung hin – durchaus interessieren, - wg. Reizwort „Schwarm“.

Durch Höherorganisation im Rahmen der Evolution kann Materie – woraus ja auch die Lebewesen bestehen – bekanntlich immer neue Eigenschaften annehmen. Ein Beispiel: Ein einzelner Singvogel hat nicht die Fähigkeit, allein in den Süden zu finden. Sobald Singvögel aber einen „Schwarm“ bilden, klappt die Angelegenheit plötzlich reibungslos.

Ist Wasser zunächst nicht auch nur ein Molekül, das sich mit anderen Molekülen zu größeren Organisationen zusammenfindet, - wie z.B. Weltmeeren, Tümpeln, oder auch Lebewesen, wie dem Menschen.
Gewinnen Zusammenballungen von Wasser (wie auch der Vogelschwarm) möglicherweise neue Fähigkeiten in der jeweiligen Zusammenballung, die das einzelne Molekül nicht besitzt?

Aber natürlich, - ein Meer kann Tzumamis erzeugen, was ein einzelnes Wasser-Molekül nicht könnte, eine hohe Luftfeuchtigkeit kann den Wasserhaushalt anderer wasserhaltigen Objekte, wie z.B. den Menschen, mächtig beeinflussen, usw. Das ist alles irgendwie bekannt.

Aber was ist mit möglicherweise bisher unbekannten Fähigkeiten des Wassers?

Wasser ist allgegenwärtig und nicht sterblich. Wenn ein Mensch, der zu 92 % oder so aus Wasser besteht, stirbt, verbleibt sein Wasser auf der Erde, egal ob Erd-, See-oder Feuerbestattung.

Sollte sich die wissenschaftliche Annahme, dass Wasser eine Speicherfähigkeit, bzw. ein „Gedächtnis“ besitzt, bestätigen, würde ein völlig neues Weltbild entstehen, z.B. auch hinsichtlich „Wiedergeburt“.

Auch die Diskussion um Win 7 würde sich relativieren.

terref

bei Antwort benachrichtigen