Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

News: Version 3.5.1 schnell nachgeschoben

Firefox Startproblem ist behoben

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Das lästige Problem, dass der neue Firefox 3.5 in der Windows-Version bis zu eine Minute oder länger zum starten braucht (siehe Firefox: Experten jagen die Startverzögerung), ist endlich behoben.

Die Entwickler haben die fehlerbereinigte Version 3.5.1 nachgeschoben. Das Problem lag wie vermutet am "Zufallszahl"-Mechanismus, den Firefox für Verschlüsselungen benötigt.

Gleichzeitig haben die Entwickler eine Sicherheitslücke im Javascript-Motor gestopft, die erst vor Kurzem entdeckt wurde.

Das Update auf 3.5.1 wird inzwischen automatisch ausgeliefert.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jonnyswiss „Diverse Quellen tecchannel.de, pctipp.ch, heise usw dass der Java-Bug nach wie...“
Optionen

Der neue Firefox hat m. E. noch ein anderes Problem. - Jedenfalls mit meiner HP. Wenn ich die Katalogseite aufrufe, dann stellt er nur die ersten 6 Artikel dar. Erst nach vielen "F5" drücken - manchmal 10 bis 15 mal - werden alle Artikel angezeigt.

Der IE hat das Problem nicht, sondern stellt alles dar. - Und: Nein, meine HP ist nicht auf den IE optimiert, sondern astreines html bzw. php.

.... Und selbst nach dem Update und Feituning braucht der FF bei mir immer noch 3 bis 5 Sekunden. - Die alte Version war immer sofort auf Knopfdruck da. - Genauso ist es übrigens auch beim IE.....

Mein Urteil ist: Der neue FF ist immer noch ziemlicher Müll...... :-((

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen