Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.404 Themen, 35.577 Beiträge

News: Version 3.5.1 schnell nachgeschoben

Firefox Startproblem ist behoben

Redaktion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Das lästige Problem, dass der neue Firefox 3.5 in der Windows-Version bis zu eine Minute oder länger zum starten braucht (siehe Firefox: Experten jagen die Startverzögerung), ist endlich behoben.

Die Entwickler haben die fehlerbereinigte Version 3.5.1 nachgeschoben. Das Problem lag wie vermutet am "Zufallszahl"-Mechanismus, den Firefox für Verschlüsselungen benötigt.

Gleichzeitig haben die Entwickler eine Sicherheitslücke im Javascript-Motor gestopft, die erst vor Kurzem entdeckt wurde.

Das Update auf 3.5.1 wird inzwischen automatisch ausgeliefert.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Redaktion

„Firefox Startproblem ist behoben“

Optionen

Na endlich !!!

Ich war zwischenzeitlich auf den IE 8 ausgewichen. Firefox benötigte bei mir vor dem Update 35 Sekunden zum starten; nach dem Update nur noch 3 Sekunden.
Aber jetzt ist wieder Firefox angesagt !

bei Antwort benachrichtigen
Affe auf Toast moin moin1

„Na endlich !!! Ich war zwischenzeitlich auf den IE 8 ausgewichen. Firefox...“

Optionen

Jawol, so muss das auch sein.

Mit der neuen Version 3.5.1 startet der Firefox innerhalb eines Wimpernschlages.

Danke dass hier darüber berichtet wurde, sonst wär ich wohl wieder zum IE zurückgekehrt...

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Redaktion

„Firefox Startproblem ist behoben“

Optionen

Jetzt darf Firefox wieder gleichberechtigt werkeln. Und jetzt passt auch die Session-Wiederherstellung - die vor dem Update nicht funktioniert hat.

bei Antwort benachrichtigen
ralli4 Tom West

„Jetzt darf Firefox wieder gleichberechtigt werkeln. Und jetzt passt auch die...“

Optionen

Moin Moin
Startet echt etwas schneller!
Prima!
Gruss.ralli4

bei Antwort benachrichtigen
BONOVOX ralli4

„Moin Moin Startet echt etwas schneller! Prima! Gruss.ralli4“

Optionen

Bei mir hatte es 1-2 Minuten gedauert, bis sich überhaupt etwas bewegte.
Nun ist alles super. Start dauert 1-2 Sekunden und das Ding ist um einiges
schneller im Bildaufbau etc. Die Seiten sind afst sofort komplett da.

Nu sammer wiieder glööckliiich....

bei Antwort benachrichtigen
andy11 BONOVOX

„Bei mir hatte es 1-2 Minuten gedauert, bis sich überhaupt etwas bewegte. Nun...“

Optionen

Hi

Arbeit hat sich gelohnt.

Andy

"Betrachte die Lage von allen Seiten, und Du wirst offener werden." Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
trilliput Redaktion

„Firefox Startproblem ist behoben“

Optionen

Hat jemand diese schwarze Eigenschaften-Menüs im Verkaufsformular schon erlebt?

Ganz schön nervig!

bei Antwort benachrichtigen
jonnyswiss trilliput

„Und wann werden Ebay-Menüs funktionieren?“

Optionen

Diverse Quellen (tecchannel.de, pctipp.ch, heise usw) dass der Java-Bug nach wie vor nicht behoben sei - allerdings solle der Browser beim Bufferüberlauf "nur" abstürzen und sei somit nicht zu missbrauchen.

Für ebay benütze ich seid einiger Zeit den SRWare Iron, fast so gut wie der FF und ziemlich unbekannt... ;-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jonnyswiss

„Diverse Quellen tecchannel.de, pctipp.ch, heise usw dass der Java-Bug nach wie...“

Optionen

Der neue Firefox hat m. E. noch ein anderes Problem. - Jedenfalls mit meiner HP. Wenn ich die Katalogseite aufrufe, dann stellt er nur die ersten 6 Artikel dar. Erst nach vielen "F5" drücken - manchmal 10 bis 15 mal - werden alle Artikel angezeigt.

Der IE hat das Problem nicht, sondern stellt alles dar. - Und: Nein, meine HP ist nicht auf den IE optimiert, sondern astreines html bzw. php.

.... Und selbst nach dem Update und Feituning braucht der FF bei mir immer noch 3 bis 5 Sekunden. - Die alte Version war immer sofort auf Knopfdruck da. - Genauso ist es übrigens auch beim IE.....

Mein Urteil ist: Der neue FF ist immer noch ziemlicher Müll...... :-((

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen