Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

News: Version 3.5.1 schnell nachgeschoben

Firefox Startproblem ist behoben

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Das lästige Problem, dass der neue Firefox 3.5 in der Windows-Version bis zu eine Minute oder länger zum starten braucht (siehe Firefox: Experten jagen die Startverzögerung), ist endlich behoben.

Die Entwickler haben die fehlerbereinigte Version 3.5.1 nachgeschoben. Das Problem lag wie vermutet am "Zufallszahl"-Mechanismus, den Firefox für Verschlüsselungen benötigt.

Gleichzeitig haben die Entwickler eine Sicherheitslücke im Javascript-Motor gestopft, die erst vor Kurzem entdeckt wurde.

Das Update auf 3.5.1 wird inzwischen automatisch ausgeliefert.

bei Antwort benachrichtigen
jonnyswiss trilliput „Und wann werden Ebay-Menüs funktionieren?“
Optionen

Diverse Quellen (tecchannel.de, pctipp.ch, heise usw) dass der Java-Bug nach wie vor nicht behoben sei - allerdings solle der Browser beim Bufferüberlauf "nur" abstürzen und sei somit nicht zu missbrauchen.

Für ebay benütze ich seid einiger Zeit den SRWare Iron, fast so gut wie der FF und ziemlich unbekannt... ;-)

bei Antwort benachrichtigen