Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Schnell nachgeschoben

Virtualbox 3.0.2 beseitigt schwerwiegende Bugs

Redaktion / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst vor wenigen Tagen hat Sun die Version 3.0 der kostenlosen Virtualisierungslösung Virtualbox nachgeschoben. Das Update auf die neue Version brachte vielen Stress (siehe Virtualbox 3.0: Update-Probleme lösen).

Auch im Betrieb machte die 3.0er Version enormen Ärger: bei Netzwerkverbindungen froren Gastsysteme beispielsweise häufig komplett ein. Jetzt hat Sun rasch die 3.0.2er Version nachgeschoben, bei der zahlreiche Bugs behoben wurden - darunter auch das Netzwerk-Problem. Eine komplette Auflistung aller Fehlerbeseitigungen gibt es im Changelog. Der Download-Link für die neue Version findet sich wie immer hier: www.virtualbox.org

Michael Nickles meint: Das war bitter nötig - die 3.0er hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, ich war schon kurz davor sie runterzuwerfen und die Vorversion zu installieren, die wesentlich stabiler lief. Erschreckend ist, dass es die 3.0er Version überhaupt rausgelassen wurde.

Das Problem mit Absturz bei Netzwerkverbindungen kriegt man eigentlich sofort zu spüren. Ich habe den Eindruck, dass die Entwickler die 3.0er Version veröffentlicht haben, ohne sie auch nur ein paar Minuten lang auszuprobieren.

bei Antwort benachrichtigen