Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Leyens schmutzige Tricks

94 Prozent der Deutschen sind anscheinend verblödet

Redaktion / 51 Antworten / Flachansicht Nickles

Was macht ein Politiker, wenn er sich lächerlich gemacht hat und die Bevölkerung das zunehmend kapiert? Ganz einfach: nichts. Oder eine "Marktforschung" um das Gegenteil zu "beweisen".

Das hat Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) jetzt getan. Vom Familienministerium wurde eine Meinungsumfrage veranstaltet, die jetzt als "Allensbacher Studie" (PDF hier) veröffentlicht wurde.

Befragt wurden 1.832 Leute. Aufgeklärt wurden die Befragten dabei nicht großartig. Die Fragen waren im Stil "Finden Sie es okay, wenn Kinderporno-Seiten im Internet gesperrt werden?". 91 Prozent sagten "ja". 3 Prozent hatten keine Meinung zur Sache. 6 Prozent stimmten dagegen.

Michael Nickles meint: Rund 94 Prozent der Deutschen scheinen verblödet genug zu sein, nicht zu kapieren, was die Schaffung eines Internet-Zensurmotors eigentlich bedeutet. Man muss halt nur "richtig" fragen, damit bei einer "Studie" das Ergebnis rauskommt, das man haben will. Ursula von der Leyen hat es wohl geschafft.

Olaf19 leo48 „Ich kann den Schwachsinn nicht mehr hören. Zwar wollen wir alle keine...“
Optionen

Nein Leo, das ist überhaupt kein Schwachsinn.

Wer in der KiPo-Szene verkehrt, kennt auch die technisch übrigens einfachen Tipps und Tricks, wie man Sperren wirkungsvoll umgeht. Es reicht ja schon, wenn in einem Netzwerk von Pädophilen einige wenige dies wissen und ihre Kenntnisse gezielt streuen.

Ist dir klar, dass trotz aller Sperren/Zensuren/Stopp-Schilder die Server mit KiPo im Hintergrund "fröhlich" weiterlaufen und für jeden zugänglich sind, der wie oben beschrieben durch die Sperre durchspaziert? Diese Server abzuschalten, das wäre ein Erfolg, und ist keinesfalls ein Ding der Unmöglichkeit.

Und schließlich sind diese Sperraktionen, ohne richterlichen Beschluss, quasi "nach Schnauze" verfassungsrechtlich mehr als bedenklich. Ich bezweifle, dass es den Initiatoren nur um KiPo geht - das ist immer ein Thema, mit dem man schön einfach Stimmung machen und Stimmen fangen kann. Inzwischen wird ja ganz offen zugegeben, dass man die Zensurmaßnahmen auf alles Mögliche ausweiten will, was mit KiPo gar nichts mehr zu tun hat.

Schau dir einmal die Petition im Bundestag im Original an:
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860
Eine sehr gute, ausführliche Erklärung gibt dieser Heise-Artikel:
http://www.heise.de/ct-tv/Video-Nach-der-Kritik-folgen-die-Warnungen--/video/2009/05/09/webcast/pruefstand/137373

Wenn man dieses Video gesehen hat, kann man eigentlcih kein Befürworter dieser Maßnahme mehr sein...

CU
Olaf

P.S. @nettineu: THX für die Blumen :-)