Kritik und Fragen an Nickles 2.702 Themen, 22.911 Beiträge

Links im gleichen Fenster

Infos-Lanzarote / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieso öffnen sich bei Nickles die links im gleichen Fenster? Bei Google und Wiki verstehe ich das ja, aber einen Link will ich ja meistens nur kurz besuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marcus Kosek „Meinst Du, wenn Du im Firefox ein Lesezeichen mit dem AddThis-Button setzt und...“
Optionen

...Marcus, ich glaube, du denkst gerade ein wenig kompliziert :-)

Was Infos beschreibt, sind einfach die blau und meist unterstrichenen Dinger, wo man mit der Maus draufklickt und dann z.B. in einem Thread landet.

Und in der Tat, die neue Seite öffnet sich dann im gleichen Fenster - finde ich ehrlich gesagt aber auch gut und richtig so. Wenn man die Seite in einem anderen Tab sehen möchte um die Ursprungsseite nicht zu verlieren, kann man ja, wie Knoeppken richtig schreibt, mit [Strg] mausklicken.

Von vornherein automatisch alles in neuen Tabs (Fenster kommt schon mal gar nicht in die Tüte!) zu öffnen fände ich ehrlich gesagt etwas bevormundend - überlassen wir es doch den Usern, ob und wann sie das so haben wollen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen