Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Links im gleichen Fenster

Infos-Lanzarote / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso öffnen sich bei Nickles die links im gleichen Fenster? Bei Google und Wiki verstehe ich das ja, aber einen Link will ich ja meistens nur kurz besuchen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Infos-Lanzarote „Links im gleichen Fenster“
Optionen

Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf.
Wohl aber auch erst deshalb, weil ich grundsätzlich beim Öffnen einer Seite, oder Links, immer die Taste "Strg" gedrückt halte ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Knoeppken „Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Wohl aber auch erst deshalb,...“
Optionen

Ich klicke eigentlich immer rechts und wähle "im neuen Tab öffnen" aus. Aber trotzdem finde ich es ein wenig unlogisch.

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Infos-Lanzarote „Links im gleichen Fenster“
Optionen

Meinst Du, wenn Du im Firefox ein Lesezeichen mit dem AddThis-Button setzt und
anschließend diese in den Favoriten/Lesezeichen anklickst?

http://www.nickles.de/user/images/21112/shot-lesezeichen-addthis-bu.jpg

das tritt nur im firefox auf, im ie scheint der addthis button das lesezeichen richtig zu setzen.

mit dem "öffnen in einem neuen fenster" hatte ich noch nie problem (ff 3.0.5 und 3.0.11).
die seiten gehen bei mir immer in einem neuen tab rechts von der vaterseite auf.

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marcus Kosek „Meinst Du, wenn Du im Firefox ein Lesezeichen mit dem AddThis-Button setzt und...“
Optionen

...Marcus, ich glaube, du denkst gerade ein wenig kompliziert :-)

Was Infos beschreibt, sind einfach die blau und meist unterstrichenen Dinger, wo man mit der Maus draufklickt und dann z.B. in einem Thread landet.

Und in der Tat, die neue Seite öffnet sich dann im gleichen Fenster - finde ich ehrlich gesagt aber auch gut und richtig so. Wenn man die Seite in einem anderen Tab sehen möchte um die Ursprungsseite nicht zu verlieren, kann man ja, wie Knoeppken richtig schreibt, mit [Strg] mausklicken.

Von vornherein automatisch alles in neuen Tabs (Fenster kommt schon mal gar nicht in die Tüte!) zu öffnen fände ich ehrlich gesagt etwas bevormundend - überlassen wir es doch den Usern, ob und wann sie das so haben wollen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Marcus Kosek Olaf19 „Öhm...“
Optionen
Wieso öffnen sich bei Nickles die links im gleichen Fenster?

statt Links hab ich links im gleichen Fenster gelesen und
mir überlegt, da war doch was im FireFox mit dem AddThis-Button :-)

Lustiges Missverständnis!

vg mk

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Marcus Kosek „I see, jetzt wird es klar ...“
Optionen

*LOL*... so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Jetzt wird *mir* alles klar :-)

Also: Er meinte nicht die Hyper-Rechts, sondern die Hyper-Links *SCNR*...

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Olaf19 „ LOL ... so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Jetzt wird mir alles klar :-...“
Optionen

Au Weia... was so ein kleines l und L doch ausmachen kann. Also Olaf hat meine Frage gut begründet und somit auch beantwortet, und Dir Marcus Sorry für so großes Gedanken machen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Infos-Lanzarote „Au Weia... was so ein kleines l und L doch ausmachen kann. Also Olaf hat meine...“
Optionen
...und Dir Marcus Sorry für so großes Gedanken machen!!!

"Nur mit großen Gedanken erzielt man wahrhaft große Ergebnisse."

(Pontius Pilatus zu Bonifatius von Weihenstephan, anlässlich des Konzils zu Gröbenzell von 1492)

Diese Erkenntnis zählt noch heute zu den Meilensteinen der Philosphie der Neuzeit. Sie gilt wie sonst immer, so auch hier.

- ehrfürchtig schweigend -
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Olaf19 „ Nur mit großen Gedanken erzielt man wahrhaft große Ergebnisse. Pontius...“
Optionen

Das Konzert zu Gröbenzell? Hast Du das auf DVD?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Infos-Lanzarote „Das Konzert zu Gröbenzell? Hast Du das auf DVD?“
Optionen

Leider war das Recording-Equipment in der Renaissancezeit noch nicht so weit entwickelt, dass man derart denkwürdige Ereignisse für die Nachwelt hätte konservieren können - schade, schade *g*...

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen