Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte verloren

geht.net / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

hatte gestern einen mittleren Gau. Hab meinen Rechner arbeiten lassen und hab den Monitor ausgeschaltet. Als ich den Monitor wieder eingeschaltet hab, stand da was von: "BOOT DISK FAILURE, INSERT DISK blablabla".

Ich hab dann noch etwas rumgespielt und ein paar Tools gestartet mit folgender Zusammenfassung:
1. Bios erkennt die Festplatte
2. Mit dem Tool Disk Editor kann ich die Nullen und Einsen der Festplatte lesen
3. Easy Recovery hat nichts gefunden

Und jetzt zu den Fragen:
1. Was kann ich noch tun, um an meine Daten zu kommen?
2. kann es sein, dass mir ein Virus die sch... eingebrockt hat?

Grüße
geht.net

bei Antwort benachrichtigen
geht.net Nachtrag zu: „Festplatte verloren“
Optionen

So, da bin ich wieder. Von MEINEM Rechner aus!

Allerdings mit einer neuen Festplatte. Zwar hat Get Data Back hunderte Daten gefunden, die vorher nicht da waren - zumindest nicht in dem Verzeichnis, aber Hauptsache die Daten sind wieder da. Und die meisten Daten hatte ich sowieso auf dem RAID gesichert.

Das mit dem Image mit Knoppix werd ich auf alle Fälle mal probieren. Wer weiß für was man das mal brauchen kann. Und wenn das System wieder läuft, kann man beruhigter experimentieren.

Ich betrachte die Aktion mal als reinigendes Gewitter. Und das neu installierte XP ist superschnell :-))

Vielen Dank für eure Hilfe.
geht.net

bei Antwort benachrichtigen