Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

Festplatte verloren

geht.net / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

hatte gestern einen mittleren Gau. Hab meinen Rechner arbeiten lassen und hab den Monitor ausgeschaltet. Als ich den Monitor wieder eingeschaltet hab, stand da was von: "BOOT DISK FAILURE, INSERT DISK blablabla".

Ich hab dann noch etwas rumgespielt und ein paar Tools gestartet mit folgender Zusammenfassung:
1. Bios erkennt die Festplatte
2. Mit dem Tool Disk Editor kann ich die Nullen und Einsen der Festplatte lesen
3. Easy Recovery hat nichts gefunden

Und jetzt zu den Fragen:
1. Was kann ich noch tun, um an meine Daten zu kommen?
2. kann es sein, dass mir ein Virus die sch... eingebrockt hat?

Grüße
geht.net

bei Antwort benachrichtigen
geht.net Nachtrag zu: „Festplatte verloren“
Optionen

Hallo Leute,

die Lage hat sich mittlerweile etwas entspannt. Hab noch eine Platte übrig gehabt, diese eingebaut und XP installiert.

@alpha13: Die Ergebnisse mit Get Data Back sind beeindruckend!! Werd ich wohl kaufen.

@Manfred: Das beste daran ist, dass Get Data Back nur lesend auf die Platte zugreift. Dennoch würde mich interessieren, wie ich mit der Knoppix CD ein Image machen kann. Hab versucht mit Acronis und Ghost eines anzulegen. Beide behaupten, dass von einem leeren Laufwerk kein Image angelegt werden kann. Am besten wäre natürlich, dass ich die alte Platte wieder zum Laufen bringe, aber bevor ich schreibend darauf zugreife, halte ich deinen Vorschlag mit dem Image durchaus sinnvoll.

Fazit:
1. Wie mache ich ein Image von einer "leeren" Festplatte?
2. Würdet ihr nach so einem Ausfall der Festplatte noch vertrauen? Also weiterbenutzen?

Grüße
geht.net

bei Antwort benachrichtigen