Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Festplatte verloren

geht.net / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

hatte gestern einen mittleren Gau. Hab meinen Rechner arbeiten lassen und hab den Monitor ausgeschaltet. Als ich den Monitor wieder eingeschaltet hab, stand da was von: "BOOT DISK FAILURE, INSERT DISK blablabla".

Ich hab dann noch etwas rumgespielt und ein paar Tools gestartet mit folgender Zusammenfassung:
1. Bios erkennt die Festplatte
2. Mit dem Tool Disk Editor kann ich die Nullen und Einsen der Festplatte lesen
3. Easy Recovery hat nichts gefunden

Und jetzt zu den Fragen:
1. Was kann ich noch tun, um an meine Daten zu kommen?
2. kann es sein, dass mir ein Virus die sch... eingebrockt hat?

Grüße
geht.net

bei Antwort benachrichtigen