Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neue Masche (Abzocke)??????????

MannyS / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Vor einiger Zeit bekam ich von einem Inkassobüro ein böses Schreiben mit der Aufforderung eine bestimmte größere Summe zu zahlen.
Meine Nachforschungen haben ergeben, dass angeblich jemand ein Mailkonto mit meiner Adresse und ganz anderen Kontodaten (vieleicht gestohlen o.a.)für Bezahlung von Rechnung eröffnet hat als ich habe. Es sollen bei diesem Mailkonto Kosten von knapp 18 Euro entstanden sein. (Das Inkassobüro will über 80 Euro)
Bei der Ansicht der Rechnung ist mir unteranderem auch aufgefallen, das die Kosten Anfang Januar 09 entstanden sind; also kurz vor Ablauf der Speicherfrist für Internetanbieter.
Also bin ich sofrort nach Erhalt dieser fragwürdigen Rechnung zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Das war vor drei Wochen.
Bin gespannt was jetzt weiter passiert.

Es grüßt
Manfred