Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: Durchgesickert

Windows 7 Lizenzen teurer als Vista

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis zur letzten Sekunde warb Microsoft für Windows Vista, starte extra noch mal eine große Werbekampagne um alle die noch an XP festhielten zum Umstieg auf Vista zu bewegen. Microsoft Chef Steve Ballmer wackelte hin und her. Einerseits betonte er, Noch-XP-Nutzer sollen nicht auf Windows 7 warten sondern sofort zu Vista umsteigen.

Andererseits warb er damit, dass Windows 7 ein komplett neues Windows sei und kein aufgepepptes Vista. Inzwischen hat sich längst bestätigt, dass der Unterschied zwischen Vista und Windows 7 sehr gering ausfällt und es wird zunehmend diskutiert, ob es sich überhaupt noch lohnt, Vista zu supporten, wenn Windows 7 rauskommt - und das dauert vermutlich nur noch ein paar Monate.

Jetzt schwenkt Microsoft um. Der für Windows zuständige Vize-Präsdient Bill Veghte hat jetzt mitgeteilt, Unternehmen sollen nicht mehr auf Vista umsteigen sondern lieber gleich auf Windows 7, Vorab-Tests besser gleich mit dem aktuellen Windows 7 Release-Kandidaten durchführen. Der Computerhersteller Dell hat jetzt durchsickern lassen, dass Windows 7 Lizenzen voraussichtlich durchschnittlich teurer sein werden als die für XP und Windows Vista.

Gemäß Bericht von Cnet befürchtet Dell, dass die höheren Preise einen schnellen Markterfolg von Windows 7 blockieren können.Laut Dells Marketing-Verantwortlichen Darrek Ward, wird es vor allem bei den Business-Versionen (Windows 7 Professional / Windows Vista Business) einen deutlichen Preisunterschied geben.

Im Hinblick auf die aktuelle Wirtschaftslage, bezweifelt Ward Microsofts Vorhaben, bei Windows 7 höhere Preise anzusetzen. Aktuell nutzt laut Ward noch über die Hälfte von Dells Business-Kunden Windows XP, allerdings kann man nicht ewig an XP festhalten. Um Kunden den Umstieg zu Windows 7 zu erleichtern, will Dell deshalb auch den neuen XP-Kompatibilitätsmodus in Windows 7 supporten.

bei Antwort benachrichtigen
Mister79 Acader „@Mister79 Also Linux ist auch nicht das Gold was uns die Linuxleute verkaufen...“
Optionen

Ja stimmt wohl,hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Sicher hat Linux seine Vorteile. Keine Frage aber Linux ist auch nicht das BS schlecht hin. Es wird immer von Sicherheit gesprochen. Selbst bei Apple und naja so mehr Anteile Apple am Markt bekommt um so anfälliger wird es. Anders ist es mit Linux auch nicht. Sicher ist immer das, was eine Minderheit besitzt. Ich als Hacker (wenn ich einer wäre) würde mich auch auf MS einschießen. Warum sollte ich Linux nehmen? Oder Apple? Die Minderheit hat mir ja nix zu bieten. Wenn ich aber für ms was schreibe, dann erreiche ich tausende, Millionen, fast die ganze Welt. Wenn Linux 95% am Markt hätte dann würde die Welt da auch anders aussehen. Wie du schon sagst, jedes BS hat seinen Sinn. Aber wenn ich halt in allen Bereichen zu 100 Prozent vorhanden sein möchte dann muss ich MS nehmen. Meine Banksoftware läuft unter Linux nicht. Gibt es auch nix für Linux also wieder einen Emu nehmen. Dieser funzt (bei mir früher) aber nicht richtig. Alternative möchte ich nicht nutzen. Dafür ist die für mich zu einfach und abgestimmt. Zocken, Emus haben Bildfehler verursacht. Es ist die Zeit die ich mit dem Rechner verbringen möchte. Ich möchte es einschalten und dann soll es klappen. Nicht erst Einstellungen vornehmen damit ich etwas benutzen kann und dann mit Fehlern leben muss. Ich möchte einfach etwas in Google eingeben und das was ich finde soll klappen (Freeware). Sicher gibt es die auch für Linux aber 95% der Ergebnisse sind für MS.

Was das Geld betrifft, naja 80 Euro ist nicht viel Geld für ein BS und wenn man sich alle 3-4 Jahre mal einen neuen holt dann sind die 80 Euro für ein BS auch drin. Was mir meistens in anderen Boards aufgefallen ist und das auch im Bekanntenkreis. Meistens laufen die Windowsversionen nicht, die nicht Original sind.

bei Antwort benachrichtigen