Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

News: Durchgesickert

Windows 7 Lizenzen teurer als Vista

Redaktion / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis zur letzten Sekunde warb Microsoft für Windows Vista, starte extra noch mal eine große Werbekampagne um alle die noch an XP festhielten zum Umstieg auf Vista zu bewegen. Microsoft Chef Steve Ballmer wackelte hin und her. Einerseits betonte er, Noch-XP-Nutzer sollen nicht auf Windows 7 warten sondern sofort zu Vista umsteigen.

Andererseits warb er damit, dass Windows 7 ein komplett neues Windows sei und kein aufgepepptes Vista. Inzwischen hat sich längst bestätigt, dass der Unterschied zwischen Vista und Windows 7 sehr gering ausfällt und es wird zunehmend diskutiert, ob es sich überhaupt noch lohnt, Vista zu supporten, wenn Windows 7 rauskommt - und das dauert vermutlich nur noch ein paar Monate.

Jetzt schwenkt Microsoft um. Der für Windows zuständige Vize-Präsdient Bill Veghte hat jetzt mitgeteilt, Unternehmen sollen nicht mehr auf Vista umsteigen sondern lieber gleich auf Windows 7, Vorab-Tests besser gleich mit dem aktuellen Windows 7 Release-Kandidaten durchführen. Der Computerhersteller Dell hat jetzt durchsickern lassen, dass Windows 7 Lizenzen voraussichtlich durchschnittlich teurer sein werden als die für XP und Windows Vista.

Gemäß Bericht von Cnet befürchtet Dell, dass die höheren Preise einen schnellen Markterfolg von Windows 7 blockieren können.Laut Dells Marketing-Verantwortlichen Darrek Ward, wird es vor allem bei den Business-Versionen (Windows 7 Professional / Windows Vista Business) einen deutlichen Preisunterschied geben.

Im Hinblick auf die aktuelle Wirtschaftslage, bezweifelt Ward Microsofts Vorhaben, bei Windows 7 höhere Preise anzusetzen. Aktuell nutzt laut Ward noch über die Hälfte von Dells Business-Kunden Windows XP, allerdings kann man nicht ewig an XP festhalten. Um Kunden den Umstieg zu Windows 7 zu erleichtern, will Dell deshalb auch den neuen XP-Kompatibilitätsmodus in Windows 7 supporten.

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Infos-Lanzarote „Will auf keinen Fall alte, unnötige, Diskussionen anfangen, aber schon die...“
Optionen

Genau das war der Grund für mich umzusteigen und mal in die neue Welt mich vorzuwagen.

Ich bin bekennender Vista hasser. Habe mir den RC von Win 7 gesaugt und als zweitsystem installiert und war anfangs noch positiv eingestellt, alelrdings nach längerem Arbeiten mit Win 7 ist mir immer mehr die Lust an dem System vergangen.

Nun nutze ich seit dem 6. Mai ubuntu 9.04 und ich muss sagen, ich muss kaum auf etwas verzichten. Sicherlich, die Bedienung ist zwar ähnlich dem windows aber eben nur ähnlich.

Ich habe mir zudem den Nickles Linux Report geholt (bin noch nicht ganz durch) und habe hier einiges an Hintergrundwissen aneigenen können, was mir einen guten Sicherheitsschub in der Bedienung gab.

Einzig bemängeln muss ich eine Tatsache: das Forum von ubuntuusers.de reagiert sehr träge. Auf meine dort gestellten Fragen habe ich bisher noch kein einziges Mal eine effektive Antwort erhalten. Das einzigste, was kommt: "Habe das gleiche Problem, hat jemand bitte einen Lösungsvorschlag".

Allerdings muss ich hierzu sagen, dass es eigentlich zu vielen Themen bereits Foreneinträge gibt, die sich über google relativ leicht finden lassen.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen