Off Topic 20.122 Themen, 223.184 Beiträge

Gute Nachricht für Schuldner!

The Wasp / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Demnächst kann man seine Schulden einfach verschenken, ist dann schuldenfrei und kann neue Schulden machen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/badbank142.html

So einfach geht das: Schulden einpacken, zur Bad-Bank bringen und dann so weiter machen, wie zuvor. Risiko? Fast Null, wie bei allen Geldanlagen vor der Finanzkrise! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
c41024h gerhard38 „. Das das eben ins Auge geht haben wir angesichts der Immobilienblase gesehen:...“
Optionen
Das das eben ins Auge geht haben wir angesichts der Immobilienblase gesehen: Was nützt der Bank die Verpfändung des Grundstücks als Sicherstellung, wenn die Grundstückpreise aufgrund einer Krise in den Keller rasseln und auf dem Grundstück eine Bauruine steht?

Wir haben hier in Deutschland keine Immobilienblase. Dass die Kreditvergabe z.B. in den USA anders funktioniert(e) ist klar, aber hier nicht Thema.

Wenn du jetzt vorschlägst, b und c unangetastet zu lassen

Ich habe nur gesagt, dass sich die Rücklagen einer Bank nicht in deren Tresor befinden. Dort liegt nur soviel Geld, wie zur Abwicklung des täglichen Bargeldverkehrs benötigt wird.

Deine Definition der nachvollziehbaren Spanne ist suggestiv.

Stimmt, wie die Festlegung der Konditionen durch die Banken mehr willkürlich geschieht (z.B. schnelle Zinsanpassung bei steigenden Zinsen, langsame Anpassung bei fallenden Zinsen).

Darüber hinaus ist der Mensch nicht so dumm, wie die Banken es gerne hätten. Sogar Primaten haben ein feines Gespür für Fairness.
bei Antwort benachrichtigen