Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

5.1 Soundchip Realtek unter XP liefert nur Stereo-Ausgabe

4cyrill1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mainboard Gigabyte MA790X-DS4 AM2+ 6000+ 4x 1GB/64 @ 800MHz Realtek ALC889A für bis zu 7.1-Channel

Kabel-Anschlüsse alle überprüft

aktuellen Soundtreiber installiert

unter Audioeigenschaften-erweiterte Audioeigenschaften ist 5.1 Surround Sound Lautsprecher eingestellt
Soundwiedergabe ist Realtek HD Audio output

und unter Realtek HD-Audio-Manager - Audio E/A
grün Lautsprecherausgang
schwarz Lautsprecherausgang hinten
rot Center / Subwoofer

weder Subwoofer noch Rear-Lautsprecher geben den Sound wieder

hat da jemand Erfahrung - früher hatte ich vollen Sound - war aber alles die jetzt "alte" Generation (Vorgänger)



bei Antwort benachrichtigen
4cyrill1 SmallAl „Also wenn ich deinen Text richtig verstanden habe sind die Lautsprecher heil -...“
Optionen

jetzt ist alles ok

in Realtek HD-Audio-Manager - Audio E/A
gibts zusätlich die Option der Lautsprecher-Anzahl
da habe ich einfach nicht gesehen
und da stand 2CH Lautsprecher

hatte, wie vorgeschlagen, den alten Treibe installiert - und nichts änderte sich

Danke für die Anteilnahme - so kommt mann im Gespräch letzendlich doch zur Lösung - auch das ist eine nützliche Erfahrung

:-)))



bei Antwort benachrichtigen