Audio-Hardware 6.461 Themen, 21.326 Beiträge

5.1 Soundchip Realtek unter XP liefert nur Stereo-Ausgabe

4cyrill1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Mainboard Gigabyte MA790X-DS4 AM2+ 6000+ 4x 1GB/64 @ 800MHz Realtek ALC889A für bis zu 7.1-Channel

Kabel-Anschlüsse alle überprüft

aktuellen Soundtreiber installiert

unter Audioeigenschaften-erweiterte Audioeigenschaften ist 5.1 Surround Sound Lautsprecher eingestellt
Soundwiedergabe ist Realtek HD Audio output

und unter Realtek HD-Audio-Manager - Audio E/A
grün Lautsprecherausgang
schwarz Lautsprecherausgang hinten
rot Center / Subwoofer

weder Subwoofer noch Rear-Lautsprecher geben den Sound wieder

hat da jemand Erfahrung - früher hatte ich vollen Sound - war aber alles die jetzt "alte" Generation (Vorgänger)



bei Antwort benachrichtigen
SmallAl 4cyrill1 „also wenn ich in die grüne Buchse, den schwarzen bzw. den roten Stecker...“
Optionen

Also wenn ich deinen Text richtig verstanden habe sind die Lautsprecher heil - aber es kommt kein Ton aus der vermeintlich aktiven Buchse.

Ich hatte mal Probleme mit einer "zu neuen" Realtek-Treiber Datei - hast Du die Möglichkeit die Version von der Mainboard CD auszuprobieren ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen