Off Topic 20.131 Themen, 223.342 Beiträge

Anschlag auf Königin = Zeichen für Zeitenwende?

eiseimer / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach bisherigem Erkenntnisstand handelt es sich bei dem Attentäter um einen niederländischen Arbeitslosen der erst vor kurzem seinen Job verloren hat.
Wird die sich verschärfende Weltwirtschaftskrise zu weiteren Verzweiflungstaten Einzelner führen? Werden aufgebrachte Mengen sich an der Obrigkeit vergreifen wie in Frankreich, wo Manager als Geiseln genommen wurden und einige dabei auch schwer verprügelt und verletzt wurden. Werden sich die Obrigkeiten vor dem Volkszorn verschanzen müssen?
Erleben wir erste Anzeichen dafür, dass das System des Neoliberalismus zusammenbricht, verbunden mit gesellschaftlichen Erschütterungen?
Muss ich schon wieder eine Wende erleben oder werden Elemente des Sozialismus jetzt von der CDU eingeführt, wofür es auch Anzeichen gibt. Das erspart wenigsten die Revolution, die weder die unten noch die oben wollen.
Ich bin echt beunruhigt.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 eiseimer „Anschlag auf Königin = Zeichen für Zeitenwende?“
Optionen

viellleicht interessiert Dich dieser Artikel auf SPON http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,622302,00.html
dort mal in die Diskussion zum Artikel schauen. Fakt ist, dass wir derzeit soviele Menschen auf diesem Planeten haben, dass wir statt Einer Erde, Fünf davon brauchen würden!

Heil Arschhaar!

bei Antwort benachrichtigen