Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Anschlag auf Königin = Zeichen für Zeitenwende?

eiseimer / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach bisherigem Erkenntnisstand handelt es sich bei dem Attentäter um einen niederländischen Arbeitslosen der erst vor kurzem seinen Job verloren hat.
Wird die sich verschärfende Weltwirtschaftskrise zu weiteren Verzweiflungstaten Einzelner führen? Werden aufgebrachte Mengen sich an der Obrigkeit vergreifen wie in Frankreich, wo Manager als Geiseln genommen wurden und einige dabei auch schwer verprügelt und verletzt wurden. Werden sich die Obrigkeiten vor dem Volkszorn verschanzen müssen?
Erleben wir erste Anzeichen dafür, dass das System des Neoliberalismus zusammenbricht, verbunden mit gesellschaftlichen Erschütterungen?
Muss ich schon wieder eine Wende erleben oder werden Elemente des Sozialismus jetzt von der CDU eingeführt, wofür es auch Anzeichen gibt. Das erspart wenigsten die Revolution, die weder die unten noch die oben wollen.
Ich bin echt beunruhigt.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
ChrE eiseimer „Anschlag auf Königin = Zeichen für Zeitenwende?“
Optionen

Hallo!

> Werden sich die Obrigkeiten vor dem Volkszorn verschanzen müssen?

Brauche sie doch gar nicht.
Wer hier im Land das Sagen hat, lebt ziemlich unsichtbar,
z.B. die Brüder Albrecht (Aldi): http://www.sueddeutsche.de/politik/424/396211/text/

Die sind nicht so blöd wie unsere Polit-Kasper oder Dieter Bohlen.
Heute kann man sich auch sehr schnell aus der Schusslinie bringen (lassen),
wenn es brenzlich wird. Die RAF, wenn es sie heute noch gäbe, hätte wohl
ziemliche Probleme, die Adressen ihrer Opfer heraus zu bekommen.

> Muss ich schon wieder eine Wende erleben?
Ja, heul nur. Es gab Leute die haben zwei Weltkriege überlebt.
Dagegen ist unser selbstverschuldeter Überwachungsstaat das reinste Paradies.

> Ich bin echt beunruhigt.
Kein Tamiflu im Kühlschrank?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
@was lauter ChrE „Hallo! Werden sich die Obrigkeiten vor dem Volkszorn verschanzen müssen?...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
ChrE @was lauter „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo!

Nunja, diese Vorstandsvorsitzenden, CEOs usw. sind doch auch nur Frohnarbeiter des
Kapitals, die paar Millionen, die die verdienen...

Das wirkliche Geld sitzt doch bei Beisheim, Kladden, Würth (habe mal deutsche
Beispiele gewählt) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_reichsten_Deutschen

Die eigentlichen Bestimmer sitzen in den Aufsichtsräten...
Halten sich dezent im Hintergrund und ziehen die Fäden, lassen die Vorstandsmarionetten
tanzen.(Sehr schön zu sehen im Moment wie Hr. Piech den Hrn. Wiedeking aus dem
Amt hebelt.) Dem Mob begebracht zu haben, das sie von Vorständen regiert werden,
anstatt von den Superrreichen ist Verschleierungstaktik vom Feinsten.

Das die RAF den Zeitgeist nicht ganz getroffen hat, sieht man daran, dass
es sie heute nicht mehr gibt. Die Ziele waren wohl etwas wirr und für den Normalbürger
unverständlich...


Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 ChrE „Hallo! Nunja, diese Vorstandsvorsitzenden, CEOs usw. sind doch auch nur...“
Optionen

Auch von Friede Springer hört und liest man wenig. Die läßt lieber ihre Marionetten von der BILDungsfront rumtanzen.

Oder Familie Quandt. Wer kennt die überhaupt schon?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
ChrE buechner08 „Auch von Friede Springer hört und liest man wenig. Die läßt lieber ihre...“
Optionen

Hallo!

Anonymität bietet Schutz.
Man sollte nicht mit schweren Goldketten, im feinen Zwirn oder
im Nerz in der Öffentlichkeit wandeln.

Wer weiß, vielleicht ist man den Aldi-Brüdern schon mal im
Aldi-Laden begegnet?

Schon Harun al Raschid hat sich als Bettler verkleidet durch
Bagdad geschlichen, um die Meinung seines Volkes zu erfahren...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne @was lauter „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Na Tudus, mal wieder Freigang?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp eiseimer „Anschlag auf Königin = Zeichen für Zeitenwende?“
Optionen

Soweit ich weiß, hat das Niederländische Volk den Königinnentag und sein Königshaus gefeiert und nicht gegen den Neoliberalismus demonstriert und des weiteren dürfte der Zorn des Volkes wohl eher dem Idioten gelten, der Männer, Frauen und Kinder zuschanden fuhr.

Was du dir hier zusammenfaselst, ist dünnflüssigste braune Masse, um es mal in Schönschrift auszudrücken.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco The Wasp „Soweit ich weiß, hat das Niederländische Volk den Königinnentag und sein...“
Optionen

Ich verteidige nicht, was der Typ angestellt hat. Sicherlich ist auch jeder selbstverantwortlich fuer sein Leben und muss das suchen um sein Fortbestehen zu garantieren.

Nur wenn es manchmal nicht geht, kommt man dann zu dieses tragisches Unfalls, aufgrunddessen, das man nicht mehr Rational denken kann.

Ich frage mich auch persoenlich fuer was ein Volk, Koennige feiern sollte. Was ist der Irrwitz dran, an Normale Menschen zu feiern. Ja fuer mich sind alle egal welche Klasse es auch sei, normale Menschen.

Wenn ich Nachrichten lese wie: Koenigin Elizabeth (Grossbritannien) kriegt vom EU Topf 500000 Euro Agrarsubvention fuer ihren Grundstueck. Tja was machen die denn eigentlich. Leben und leben lassen.

Nein danke.

Verstehe einfach nicht wie Menschen, sich an andere Menschen feiern laesst oder so hoch anhimmeln, ohne die persoenlich zu kennen. Meine es fuer alle. Sei es Popstars, Artisten, Politiker oder Was-weiss-ich-fuer-persoenlichkeiten.

Wie ich mal sagte.

Jeder kommt Original zur Welt, aber sterben tut man als Kopie.

Sicherlich gibt es Menschen, die vieles bewegt haben, die vieles geleistet haben, die viel gelitten haben. Aber fast niemand beachtet sie. Aber andere werden ja so hoch gelobt und gepriessen, das es nicht mehr geht.

Ich respektiere jeden Mensch auf dieser Welt. Sei es ein Bettler bis zum Hoechsten. Alle kriegen denn Respekt von mir, naemlich einfach als Mensch/Person, sonst nichts.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Prosseco „Ich verteidige nicht, was der Typ angestellt hat. Sicherlich ist auch jeder...“
Optionen
Ich frage mich auch persoenlich fuer was ein Volk, Koennige feiern sollte. Was ist der Irrwitz dran, an Normale Menschen zu feiern. Ja fuer mich sind alle egal welche Klasse es auch sei, normale Menschen.

So geht es mir auch mit Mitmenschen, die einem Ball hinterherrennen. Warum sollte man eine Menge Geld bezahlen, um anderen (die aus unerfindlichen Gründen noch dazu eine Menge Geld bekommen) normalen Menschen dabei zuzusehen, wie sie einem Ball hinterherrennen?
Oder normalen Menschen dabei zuhören, wie sie Musik machen...?

Könige (in konstitutionellen Monarchien) sind Staatsoberhäupter und als solche Identifikations- und Integrationsfiguren. Schau Dir mal Thailand an: Anhänger von Regierung und Opposition schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein, aber beide Seiten unterstützen König Bhumibol.
Auch gewählten Staatsoberhäuptern (z.B. dem deutschen Bundespräsidenten) soll diese Funktion zukommen; hier steht die Integrationsfunktion aber oft im Widerspruch zu den parteitaktischen "Spielchen" im Vorfeld der Wahl.

Nicht dass ich unbedingt einen König haben möchte, aber ich kann durchaus verstehen, warum es sie auch im aufgeklärten Europa noch gibt.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Prosseco „Ich verteidige nicht, was der Typ angestellt hat. Sicherlich ist auch jeder...“
Optionen

Warum werden Kamele gefeiert? Weil die Langeweile sonst dazu führen würde, dass wir uns alle umbringen würden...

Warum werden spezielle Kamele gefeiert? Weil sich das Kamel in seiner Umgebung orientieren muss und in der Gruppe Orientierung braucht, also wird einfach ein buntes Kamel auf die Bühne gestellt und jeder weiß dann, was er anstarren muss, um nicht unangenehm aufzufallen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 eiseimer „Anschlag auf Königin = Zeichen für Zeitenwende?“
Optionen

viellleicht interessiert Dich dieser Artikel auf SPON http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,622302,00.html
dort mal in die Diskussion zum Artikel schauen. Fakt ist, dass wir derzeit soviele Menschen auf diesem Planeten haben, dass wir statt Einer Erde, Fünf davon brauchen würden!

Heil Arschhaar!

bei Antwort benachrichtigen
ChrE nachteule1 „viellleicht interessiert Dich dieser Artikel auf SPON...“
Optionen

Hallo!

Was muss ich gerade auf SPON lesen?

1. Krawalle erschüttern Kreuzberg
2. Merkel verbittet sich Warnung vor sozialen Unruhen

Manchmal ist die normale Zeitung viel lustiger wie die Ttanic oder der
Eulenspiegel...

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 ChrE „Hallo! Was muss ich gerade auf SPON lesen? 1. Krawalle erschüttern Kreuzberg 2....“
Optionen

Hallo,

da in Deutschland die Menschen nur aufmucken, wenn die Franzosen voranstürmen, hier ein weiterer interessanter link von SPON:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,622376,00.html

Wie war das 1968? Heißer Mai oder heißer Sommer?

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 buechner08 „Hallo, da in Deutschland die Menschen nur aufmucken, wenn die Franzosen...“
Optionen

Ich muss hier einfach der Wespe recht geben!

Die Holländer lieben ihr Königshaus und solange sie es wollen und damit glücklich sind, sollen sie es doch haben!

Nur weil ein Idiot durchdreht, werden gleich krude Theorien entwickelt und Prosseco sollte sich lieber in Mexico um die sozialen Belange kümmern...

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 gelöscht_35042 „Ich muss hier einfach der Wespe recht geben! Die Holländer lieben ihr...“
Optionen

Hallo luttyy,

ich würde einfach mal was anderes als Du behaupten:
Die Holländer lieben ihren shit (aus dem 'melkweg' oder dem 'paradiso') und solange sie es wollen und damit glücklich sind, sollen sie es doch haben!

[Kennst Du "paradiso" oder "melkweg"?
Warst Du da auch schon mal? Sehr empfehlenswert! Habe vor etwa 30 Jahren doch so manches an Erfahrungen gewonnen ;-)]

Nur weil ein Idiot (in Winnenden) durchdreht, werden gleich krude Theorien entwickelt und luttyy sollte sich lieber in Deutschland um die sozialen Belange kümmern...

Du hast es gemerkt: Ich zitiere luttyy...

Beruhigende Grüße
Frank

bei Antwort benachrichtigen
audax31 eiseimer „Anschlag auf Königin = Zeichen für Zeitenwende?“
Optionen

Die Monarchien gehören einer anderen Epoche an und sind ein unnötiges, kostspieliges Anhängsel eines Staatsgebildes. Sie entziehen dem Volk unnötige Resourcen, oder werden sogar noch von der EU gefördert. Alle, welche sich die Hälse ausreißen, um ja einen Blick ihrer ehemaligen Unterdrücker zu erhaschen, verdienen es nicht besser. Allerdings ist eine gewaltsame Lösung abzulehnen. Es ginge nur legal über Volksentscheide oder Wahlen, aber dafür sind die Eingeborenen dieser Staaten noch zu infantil.
Derselbe Rummel wird ja auch um die übrigen Prominenten, Celibrities, Schauspieler, Musiker etc. in demokratischen Landern veranstaltet. Wir brauchen deshalb nicht herabwürdigend auf Einwohner dieser Nochmonarchien herabzublicken. Die Zeit wird kommen und das Problem löst sich von selbst.

doc
bei Antwort benachrichtigen
c41024h audax31 „Die Monarchien gehören einer anderen Epoche an und sind ein unnötiges,...“
Optionen
unnötiges, kostspieliges Anhängsel eines Staatsgebildes. Sie entziehen dem Volk unnötige Resourcen, oder werden sogar noch von der EU gefördert.

Ich warte jetzt noch auf eine deiner "berühmten" Berechnungen.

So eine z.B.:

http://www.nickles.de/thread_cache/538536841.html#_pc
bei Antwort benachrichtigen
audax31 eiseimer „Anschlag auf Königin = Zeichen für Zeitenwende?“
Optionen

@c41024h die o.g. berühmte Berechnung stammt nicht von mir, habe sie nur zitiert. Ansonsten bleibe ich bei meiner Darstellung.

doc
bei Antwort benachrichtigen
c41024h audax31 „@c41024h die o.g. berühmte Berechnung stammt nicht von mir, habe sie nur...“
Optionen
die o.g. berühmte Berechnung stammt nicht von mir, habe sie nur zitiert

Warum geht das dann aus dem Text nicht hervor?

Und warum muss man einen Stuss, der mal eben so um den Faktor 1.000.000 daneben liegt, "zitieren"?



bei Antwort benachrichtigen
Max Payne audax31 „@c41024h die o.g. berühmte Berechnung stammt nicht von mir, habe sie nur...“
Optionen
Ansonsten bleibe ich bei meiner Darstellung.

Ich würde an Deiner Stelle dringend eine Bewerbung als Finanzminister in Erwägung ziehen. Der kommende Bundeskanzler wird jeden mit Handkuss nehmen, der eine solch wundersame Geldvermehrung hinbekommt.

Die aktuellen Wahlversprechen aller Parteien sind ja ziemlich teuer bzw. unfinanzierbar; da müsste für jemandem, der rechnerisch nachweisen kann, dass jeder Bürger für einen Einsatz von 1 € vom Staat 1.000.000 € rausbekommen kann, ein Ministeramt locker drin sein.

Mein Vorschlag wäre: Der Staat zahlt jedem nur 500.000 € aus; mit den restlichen Fantastilliarden kann der Staat dann seine Schulden tilgen, das Straßennetz sanieren und Deutschland insgesamt in ein Schlaraffenland verwandeln.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen