Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.084 Beiträge

Firmenverzeichnis selbst programmiert

Branchenknecht / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits !!!

Möchte gern Eure Meinung über mein Firmenverzeichnis wissen. Anmerken möchte ich das ich es selbst auf Quellcode Ebene programmiert habe und kein fertiges Script verwendet wurde. Firmeneinträge sind kostenlos, allerdings wird Adsense Werbung eingeblendet. Falls dies als gewerblich gewertet wird bitte ich diesen Thread zu löschen.

Besonderen Wert habe ich auf die Verzeichnisstruktur gelegt. Shops können ihre Produkte als Tags eingeben und erhalten für ihren Eintrag eine Detailseite.

Hier ist der Link: http://branchenknecht.de

Danke schonmal für Eure Antworten !!!

PS: Falls Ihr einen Shop betreibt oder eine Dienstleistung anbietet könnt Ihr auf folgender Seite Euch eintragen: http://branchenknecht.de/Firma-eintragen

bei Antwort benachrichtigen
Branchenknecht ulli1956 „Hallo, nun ich weiss nicht was Bankdruecken mit Programmieren gemeinsam hat,...“
Optionen

@Ulli: Mit dem Beispiel Bankdrücken wollte ich Dir nur deutlich machen, das jede Tätigkeit schwer ist wenn man keine Übung hat. Da das Programmieren für mich Neuland ist, ist es für mich schwieriger als für Dich. Die Kritik über Google Adsense ist allerdings nur teilweise berechtigt. In vielen anderen Fällen passt die Werbung zum Thema. Allerdings ist die Qualität von Google Adsense nach meinen Erfahrungen oft auf neuen Seiten nicht befriedigend. Ich bleibe allerdings der Meinung das Adsense Werbung den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Mit fertigen Script nutzen und anpassen meine ich das es viele Seiten gibt die nutzen einfach ein CMS und integrieren dort ein paar Bilder und fertig sind sie. Dann werden die Seiten rumgezeigt und alle freuen sich und loben eine super gelungene Website.

Der Formmailer ist eine gute Idee. Sobald ich etwas Zeit habe werde ich das umsetzen.
Der Sicherheitscode ist meiner Meinung gut erkennbar. Da gibt es viel nervigere Dinger. Danke für den Hinweis das bei falscher Eingabe die Eingabeseite sofort verfügbar sein soll. Ist eigentlich logisch, werde ich ändern.

Danke das Du Dich für mich Zeit genommen hast und mir interessante Anregungen mit auf den Weg gibts !!!!

@infos-lanzarote: ein Firmenverzeichnis ist in meinen Augen doch etwas anderes als ein Branchenbuch wie die Gelben Seiten. Ich finde gerade den Aspekt der Unvollständigkeit bei Firmenverzeichnissen gut. Reine Adress- und Kontaktdaten erhält man ja in vielen Branchenbüchern. Eine Beschreibung zum Unternehmen ist allerdings häufig nicht vorhanden. In einem Verzeichnis findet der Nutzer nur Firmeneinträge mit einer kurzen Beschreibung.

bei Antwort benachrichtigen