Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Firmenverzeichnis selbst programmiert

Branchenknecht / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits !!!

Möchte gern Eure Meinung über mein Firmenverzeichnis wissen. Anmerken möchte ich das ich es selbst auf Quellcode Ebene programmiert habe und kein fertiges Script verwendet wurde. Firmeneinträge sind kostenlos, allerdings wird Adsense Werbung eingeblendet. Falls dies als gewerblich gewertet wird bitte ich diesen Thread zu löschen.

Besonderen Wert habe ich auf die Verzeichnisstruktur gelegt. Shops können ihre Produkte als Tags eingeben und erhalten für ihren Eintrag eine Detailseite.

Hier ist der Link: http://branchenknecht.de

Danke schonmal für Eure Antworten !!!

PS: Falls Ihr einen Shop betreibt oder eine Dienstleistung anbietet könnt Ihr auf folgender Seite Euch eintragen: http://branchenknecht.de/Firma-eintragen

bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 Branchenknecht „Firmenverzeichnis selbst programmiert“
Optionen

Hallo,

zuviel Goggle-Muell!

und was ist daran schwierig??

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
hansapark ulli1956 „Hallo, zuviel Goggle-Muell! und was ist daran schwierig?? Ulli “
Optionen

könnte man schon denken dass es gewerblich ist. immhin gibt es agbs..

aber nichts für ungut..

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Branchenknecht ulli1956 „Hallo, zuviel Goggle-Muell! und was ist daran schwierig?? Ulli “
Optionen

@Ulli:

"und was ist daran schwierig??"

eigentlich gar nichts

Gegenfrage ist es schwierig beim Bankdrücken 90kg zu stemmen? Eigentlich nicht oder Ulli?
Für mich allerdings schon.

"zuviel Goggle-Muell"

Es ist doch ein Firmenverzeichnis. Leute die ein Unternehmen suchen erhalten Links zu Unternehmen, was ist daran schlecht? Sind doch keine nervigen Pop-Ups, außerdem kann ja jeder die Javascripts ausschalten.

Möchte mich allerdings bei allen entschuldigen die jetzt eine geniale innovative Website erwartet haben. Es ist meine erste Website die ich erstellt habe. Bitte bedenkt das. Ich habe das Verzeichnis geschrieben um einen Einstieg in die Internetprogrammierung zu erhalten. Bin allerdings der Meinung das es auch nicht besonders schwierig ist ein fertiges Script oder CMS zu nehmen und es etwas für seine eigenen Bedürfnisse anzupassen.

Schade das Du enttäuscht bist, vielleicht kann ich mit meinem nächsten Projekt Punkte bei Dir sammeln. Falls Du Verbesserungsvorschläge hast, wäre ich Dir sehr dankbar dafür.

Gruß
Branchenknecht

bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 Branchenknecht „@Ulli: und was ist daran schwierig?? eigentlich gar nichts Gegenfrage ist es...“
Optionen

Hallo,

nun ich weiss nicht was Bankdruecken mit Programmieren gemeinsam hat, aber ich hab ja Bankdruecken noch nie gemacht und 90 kg werde ich niemals nur aus Spass bewegen!

Klar ist es ein Firmenverzeichnis, aber mal angesehen welchen Muell man da angeboten bekommt?
Ich moechte, wenn ich mein Unternehmen dort eintrage wissen was drumherrum ist und nicht wenn ich Wellness als Branche aufrufe (weil Kosmetik gibt es nicht, okay) Werbung fuer Hotels, Schwimmbecken, Sauna und Reiten drumherrum kommt.
Nein Popups sind es nicht, aber nerven tut es trotzdem.
Klar, wenn ich auf Deine Seite komme schalte ich Java-Sript extra aus um dann für die Seite die ich bei Dir gefunden habe wieder einzuschalten. Also der Tip das von mir im Browser zumachen ist schwachfug. Du muesstest , wenn ueberhaupt, ueber einen Link schalten ob man das Googelzeug haben will. Ein Cookie hilft dann noch sich das zu merken.
Wobei ich meine das Zeug braucht es grundsaetzlich nicht! Wenn Du unbedingt Werbung machen willst, dann einen Banner unten und gut ist!

Wie es ohne Werbung geht siehst Du hier: http://www.beiulli.de http://www.supernull.de und... ach das reicht erstmal!

Viel wichtiger ist was hinter der Fassade steckt, d.h. welche Teile wie in welcher Datenbank versteckt/verpackt sind.

Och weisst Du, ich glaube mit dem fertigen Sachen anpassen ist leicht, da irrst Du.
Nimm mal einen Shop, ein Forum oder ein Wiki und pass das Layout so an das es nicht dem Standart enspricht, also meist Menue links und Banner oben und dann noch einen kpl. anderen Style.
Wenn Du fertig bist weisst Du was Du getan hast.
und wenn Du jetzt noch eine kpl. neue Funktion dazu schreiben willst und das Script keine richtige Schnittstelle... viel Spass.

Vorschlaege? Hab ich!
Den mailto-Link solltest Du nicht in lesbarem html schreiben, da freuen sich die Robots. Pack das in einen entsprechenden Formmailer. Dann ist die Adresse geschuetzt. Was der angeschriebenne dann macht ist sein Ding.

Der Sicherheitscode sollte leichter lesbar sein... finde ich
und wenn ich den falsch eingegeben habe sollte die Meldung kommen so wie jetzt, aber dann sofort das Formular darunter und nicht erst nach einer 5sec. Pause.
Soweit ich weis mag der Opera das hier
meta http-equiv='refresh'
nicht

Falls Du noch ein Projekt suchst ich haette da was... Domain, Serverplatz ist vorhanden. Idee auch, nur Zeit zur Umsetzung fehlt!

Mit freundlichen Gruessen aus dem Rheinland

Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote ulli1956 „Hallo, nun ich weiss nicht was Bankdruecken mit Programmieren gemeinsam hat,...“
Optionen

Design: Unaufdringlich, in meinen Augen ok.
Werbung: Mit AdSense zusammen absolut passend. Finde ich auch nicht aufdringlich.
Nutzen: Klar, warum nicht, es muss ja nicht immer ne gelbe Seite sein.

Auch Google hat klein angefangen.
Viel Erfolg!!!

bei Antwort benachrichtigen
Branchenknecht ulli1956 „Hallo, nun ich weiss nicht was Bankdruecken mit Programmieren gemeinsam hat,...“
Optionen

@Ulli: Mit dem Beispiel Bankdrücken wollte ich Dir nur deutlich machen, das jede Tätigkeit schwer ist wenn man keine Übung hat. Da das Programmieren für mich Neuland ist, ist es für mich schwieriger als für Dich. Die Kritik über Google Adsense ist allerdings nur teilweise berechtigt. In vielen anderen Fällen passt die Werbung zum Thema. Allerdings ist die Qualität von Google Adsense nach meinen Erfahrungen oft auf neuen Seiten nicht befriedigend. Ich bleibe allerdings der Meinung das Adsense Werbung den Inhalt sinnvoll ergänzt.

Mit fertigen Script nutzen und anpassen meine ich das es viele Seiten gibt die nutzen einfach ein CMS und integrieren dort ein paar Bilder und fertig sind sie. Dann werden die Seiten rumgezeigt und alle freuen sich und loben eine super gelungene Website.

Der Formmailer ist eine gute Idee. Sobald ich etwas Zeit habe werde ich das umsetzen.
Der Sicherheitscode ist meiner Meinung gut erkennbar. Da gibt es viel nervigere Dinger. Danke für den Hinweis das bei falscher Eingabe die Eingabeseite sofort verfügbar sein soll. Ist eigentlich logisch, werde ich ändern.

Danke das Du Dich für mich Zeit genommen hast und mir interessante Anregungen mit auf den Weg gibts !!!!

@infos-lanzarote: ein Firmenverzeichnis ist in meinen Augen doch etwas anderes als ein Branchenbuch wie die Gelben Seiten. Ich finde gerade den Aspekt der Unvollständigkeit bei Firmenverzeichnissen gut. Reine Adress- und Kontaktdaten erhält man ja in vielen Branchenbüchern. Eine Beschreibung zum Unternehmen ist allerdings häufig nicht vorhanden. In einem Verzeichnis findet der Nutzer nur Firmeneinträge mit einer kurzen Beschreibung.

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Branchenknecht „@Ulli: Mit dem Beispiel Bankdrücken wollte ich Dir nur deutlich machen, das...“
Optionen
Allerdings ist die Qualität von Google Adsense nach meinen Erfahrungen oft auf neuen Seiten nicht befriedigend.

Die Erkennungs-Qualität von Google Adsense ist hervorragend, aber hängt natürlich von der jeweiligen Seite ab. Wenn es da kein eindeutiges Thema gibt, kann Adsense auch nix erkennen.

Wer nach dem 3. Aufruf seiner Seite keine passenden Anzeigen hat, hat was falsch gemacht.
\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
ulli1956 Branchenknecht „@Ulli: Mit dem Beispiel Bankdrücken wollte ich Dir nur deutlich machen, das...“
Optionen

Hallo,

google Werbung ist und bleibt Werbung. Die muss ich durch meine Leitung kriegen und das will ich in der Menge genauso wenig wie die Werbung in meinem Briefkasten.
....und was die Hotel- und Typo3werbung soll bei einem Link fuer Schornsteine, das haette ich gerne mal gewusst!
...und ich bleibe bei meiner Meinung das die Werbung ueberfluessig ist wie ein Kropf und fuer mich ein Grund Deine Seite schnellstens zu verlassen!

Klar, ein fertiges CMS, paar Bilder und gut, das ist simpel, Das ist IMO auch nicht erwaehnenswert.
Wenn man sowas lobt...ich weiss nicht!

Der Sicherheitscode ist, da geb ich Dir recht ist nicht soooo schlecht lesbar und es gibt weitaus schlimmere, aber auch bessere und Deiner sollte dazu gehoeren!
Richtig schoen lesbare Zahlen, mit copy und paste uebertragbar und trotzdem kenn ich keinen Harvester der das lesen kann ;-)

Bitte, wenn ich schonmal zu "fremden Seiten" meine Meinung schreibe, dann auch richtig. Soviel Zeit muss sein!

Mit freundlichen Gruessen

Ulli

bei Antwort benachrichtigen