Viren, Spyware, Datenschutz 11.222 Themen, 94.290 Beiträge

Onlinescanner ohne IE?

Infos-Lanzarote / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hola!
Falls noch einer Fragen hat zum Browser, die klären sich spätestens wenn man einen Onlinescanner betreiben will. Die laufen nämlich alle unter IE. Oder?
Bei mir startet der Compi, fährt komplett hoch, und schaltet dann ab. Beim 2. Mal fährt er komplett hoch. Aber Norton startet nicht, auch nicht im abgesicherten Modus, und ich kann kein AV-Programm runter laden.
Habe ne alte Version von AVIRA laufen lassen, aber der findet nichts.
Hat jemand ne Idee wie ich diese Pest runter kriege?

bei Antwort benachrichtigen
mmk Infos-Lanzarote „Aha? Das geht? Ich schaue mal nach. Cooler Tipp, vielen Dank dafür!!!“
Optionen

Ja, es funktioniert - das Aktualisieren am ehesten dann, wenn Du (kabelgebunden) über einen Router ins Web gehst.

-> http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html (Avira AntiVir Rescue System, *.iso-Datei, nicht die *.exe!)
-> http://www.f-secure.com/linux-weblog/2008/06/19/f-secure-rescue-cd-300-released/ (*.iso-Datei aus *.zip-Archiv entpacken!)
-> http://www.gdata.de/support/downloads/tools.html (G DATA Boot-CD, *.iso-Datei)

So brennst Du ein *.iso-Image auf CD:
-> http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-auf-CD-oder-DVD-brennen_30152845.html


Falls man keinen Internetzugang über Router nutzt, kann man am ehesten die Avira-Rescue-CD verwenden, da diese noch über die vergleichsweise aktuellsten Signaturen verfügt. Wichtig aber: Wenn man keine Signaturenupdates durchführen kann, nach einer Woche aber nochmals scannen möchte, muss man sich das neue *.iso-Image von der Avira-Website neu laden und neu brennen.

Im Weiteren wichtig: Alle Fundmeldungen sind genau zu dokumentieren bzw. festzuhalten (ggf. auf einem Zettel notieren), ansonsten ist der Scan witzlos.

bei Antwort benachrichtigen