Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Onlinescanner ohne IE?

Infos-Lanzarote / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola!
Falls noch einer Fragen hat zum Browser, die klären sich spätestens wenn man einen Onlinescanner betreiben will. Die laufen nämlich alle unter IE. Oder?
Bei mir startet der Compi, fährt komplett hoch, und schaltet dann ab. Beim 2. Mal fährt er komplett hoch. Aber Norton startet nicht, auch nicht im abgesicherten Modus, und ich kann kein AV-Programm runter laden.
Habe ne alte Version von AVIRA laufen lassen, aber der findet nichts.
Hat jemand ne Idee wie ich diese Pest runter kriege?

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Infos-Lanzarote „Onlinescanner ohne IE?“
Optionen

Java-basierte Scanner laufen nicht nur unter IE, im Gegenteil zu ActiveX.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote i.mer „Java-basierte Scanner laufen nicht nur unter IE, im Gegenteil zu ActiveX.“
Optionen

Wer hätte das geahnt! ;- )


bei Antwort benachrichtigen
i.mer Infos-Lanzarote „Wer hätte das geahnt! - “
Optionen
Die laufen nämlich alle unter IE.
Erst Stuß posten und bei Kritik patzig werden, soso.

Trotzdem bin ich so nett und habe hier das Futter für deinen Feuerfuchs:
http://housecall65.trendmicro.com/

und mit Plugin:
http://www.pandasecurity.com/activescan/download/?type=allpc
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote i.mer „ Erst Stuß posten und bei Kritik patzig werden, soso. Trotzdem bin ich so nett...“
Optionen

Soso, Stuss posten... nun liess mal folgendes...

>Die laufen nämlich alle unter IE.
Ja? Soweit ok? Verstanden?

Dann pass mal auf, und jetzt pass wirklich gut auf, denn es kommt nun ganz DICKE...

>Oder?
Alles klar? Was meinst Du wieso das Fragezeichen dahinter steht???

Einen Feuerfuchs benutze ich nicht, und Dein Link funktioniert auch nicht.
ALLES bricht ab, bzw. kann nicht geladen werden!!! Habe Dank Deines Java-Postings nach Java und Virenscanner gegoogelt und noch andere gefunden. Aber keiner funzt.
Trotzdem Danke für Deinen Link!!!

Weitere Ideen???

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Soso, Stuss posten... nun liess mal folgendes... Die laufen nämlich alle unter...“
Optionen

Bin nun im abgesicherten Modus im Trnd Micro Scanner.
Java ist ok.
Bis yum Auswahl der Ordner alles klar.
Nun steht dort Bitte warten waehrend des Scanns... aber es passiert nicht smehr. Kein Traffic, keine Bewegung. Soll das so sein oder ist der schon wieder abgeblockt worden_

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Infos-Lanzarote „Bin nun im abgesicherten Modus im Trnd Micro Scanner. Java ist ok. Bis yum...“
Optionen

wenn vorher keine Meldung gelaufen ist, dass was mit Java ist, dann ist das schon verdächtig. Andererseits - ein Virus hätte wohl schon vorher geblockt.

Warum fängst du nicht damit an, potenziell störende Software (alles) aus dem Autostart zu entfernen, Prozesse anzuschauen etc.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/default.aspx
Process Explorer ist dein Freund und Helfer.
AutoRuns ebenfalls.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote i.mer „wenn vorher keine Meldung gelaufen ist, dass was mit Java ist, dann ist das...“
Optionen

Versuche es gerade mit Seamonkey, und mit dem sucht er. Danach Deinen anderen Tipp. Danke bis hier!

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Versuche es gerade mit Seamonkey, und mit dem sucht er. Danach Deinen anderen...“
Optionen

Wieder nix, der Browser schaltet einfach ab. Nun probiere ich Deine anderen Links!

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Nachtrag zu: „Wieder nix, der Browser schaltet einfach ab. Nun probiere ich Deine anderen...“
Optionen

Mal ne ganz blöde Frage...Kann es sein dass der ganze Mist an Norton liegt???

bei Antwort benachrichtigen
mmk Infos-Lanzarote „Onlinescanner ohne IE?“
Optionen

Moin!


Erstell Dir zwei, drei CDs:

- Avira Rescue
- F-Secure Resuce
- G DATA Boot CD

Boote jeweils von diesen und führe damit Scans durch, nachdem die Scanner aktualisiert wurden.

bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote mmk „Moin! Erstell Dir zwei, drei CDs: - Avira Rescue - F-Secure Resuce - G DATA Boot...“
Optionen

Aha? Das geht? Ich schaue mal nach. Cooler Tipp, vielen Dank dafür!!!

bei Antwort benachrichtigen
mmk Infos-Lanzarote „Aha? Das geht? Ich schaue mal nach. Cooler Tipp, vielen Dank dafür!!!“
Optionen

Ja, es funktioniert - das Aktualisieren am ehesten dann, wenn Du (kabelgebunden) über einen Router ins Web gehst.

-> http://www.avira.de/de/support/support_downloads.html (Avira AntiVir Rescue System, *.iso-Datei, nicht die *.exe!)
-> http://www.f-secure.com/linux-weblog/2008/06/19/f-secure-rescue-cd-300-released/ (*.iso-Datei aus *.zip-Archiv entpacken!)
-> http://www.gdata.de/support/downloads/tools.html (G DATA Boot-CD, *.iso-Datei)

So brennst Du ein *.iso-Image auf CD:
-> http://www.chip.de/artikel/ISO-NRG-BIN-IMG-CUE-Image-auf-CD-oder-DVD-brennen_30152845.html


Falls man keinen Internetzugang über Router nutzt, kann man am ehesten die Avira-Rescue-CD verwenden, da diese noch über die vergleichsweise aktuellsten Signaturen verfügt. Wichtig aber: Wenn man keine Signaturenupdates durchführen kann, nach einer Woche aber nochmals scannen möchte, muss man sich das neue *.iso-Image von der Avira-Website neu laden und neu brennen.

Im Weiteren wichtig: Alle Fundmeldungen sind genau zu dokumentieren bzw. festzuhalten (ggf. auf einem Zettel notieren), ansonsten ist der Scan witzlos.

bei Antwort benachrichtigen
mmk Infos-Lanzarote „Onlinescanner ohne IE?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Infos-Lanzarote mmk „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Sehr geil!!!
Solche Postings sollte man (wie man es in anderen Foren sieht) oben "anpinnen" unter dem Titel "wichtige Links"!!!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Infos-Lanzarote „Sehr geil!!! Solche Postings sollte man wie man es in anderen Foren sieht oben...“
Optionen

Hi Lanzarote.
Es wird jetzt wohl ein Aufschrei durch die Norton-Fans gehen, aber du fragst weiter oben, ob das auch an Norton liegen kann. Ich sage *eindeutig ja*. Ich hatte vor Jahren auch Norton und nur Ärger. Den aber wieder los zu werden kam fast einem Neuaufsatz gleich. Wenn du zwei Scanner benutzt (weil du auch Avira erwähnst) ist das vorprogrammiert. Jetzt gibt es aber Tools zum enfernen von Norton

http://www.blogsdna.com/de/2440/uninstall-completely-remove-norton-antivirus-with-norton-antivirus-removal-tool.htm/.

Nimm stattdessen Avira. Die kostenlose Version 9. Die erkennt 1 zu 1. Stört aber kein Programm beim Start. Die Vorversion war ein wenig übereifrig was exe Dateien aus dem Internet betraf, aber ansonsten sehr zuverlässig.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Jokeman „Hi Lanzarote. Es wird jetzt wohl ein Aufschrei durch die Norton-Fans gehen, aber...“
Optionen

Pssst, ich muss jetzt flüstern, denn mein Chef hat den Compi neben mir und hört zu. Der nämlich ist ein absoluter Anhänger von Norton, und hat das erst vor ein paar Tagen für viel Geld aktualisiert.
Ich habe alle Dienste deaktiviert, und seit dem klappt alles Bestens.
Hin und wieder mit Avira drüber, und fertig. Norton ist der größte Mist!!!

Vielen Dank für Deinen hilfreichen Link und die Antwort!!!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Infos-Lanzarote „Pssst, ich muss jetzt flüstern, denn mein Chef hat den Compi neben mir und...“
Optionen

Hi Lanzarote.
Freut mich dass wir helfen konnten. Irgend wann fällt dein Chef auch auf die Nase, was Norton Symantec betrifft.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Jokeman „Hi Lanzarote. Freut mich dass wir helfen konnten. Irgend wann fällt dein Chef...“
Optionen

Der ist ein Fall für sich. Da bringt aber kein Posting in diesem Forum etwas, denn der ist Franzose, und zwar durch und durch. Der reitet sich tagtäglich in neuen Dreck hinein, nur weil er niemals zugeben würde dass er Unrecht hat. Und auch wenn Norton ihn persönlich ein Brief schreibt dass deren Produkt die größte Kacke ist, er würde, weil ja bezahlt und seine Meinung bereits geäußert, im Leben nicht klein bei geben.
In 40 Jahren noch nie so einen Ich-habe-IMMER-Recht kennen gelernt, noch NIE ;- )

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Infos-Lanzarote „Der ist ein Fall für sich. Da bringt aber kein Posting in diesem Forum etwas,...“
Optionen

Hi Lanzarote,
da merkt man, dass du keine Politiker kennst. Die sind alle so. Die Handvoll die anders ist wird Mundtod gemacht. (Hold lächelnd)Ich kenne übrigens auch keine, aber ich kann lesen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen