Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Zulassung für Europawahl

Piratenpartei braucht noch 500 Unterschriften

Redaktion / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Die erste Piratenpartei wurde Anfang Januar 2006 in Schweden gegründet. Inzwischen gibt es die Partei auch in anderen Ländern - darunter beispielsweise Deutschland, Österreich, Polen, Spanien, und Finnland. In vielen weiteren Ländern befindet sich die Piratenpartei aktuell in Gründung.

Zu den politischen Zielen der Piratenpartei zählt unter anderem die Bekämpfung des Überwachungsstaats, also beispielsweise die Vorratsdatenspeicherung. Aktuell kämpft die Piratenpartei allerdings erstmal noch vor allem um ihrer Zulassung zur Europawahl. Laut Gulli.com fehlen dafür aktuell noch rund 500 Unterschriften. Nur noch bis Ende März ist Zeit, diese Unterschriften einzuholen.

Für den Endspurt sind die Piraten aktuell in mehreren deutschen Großstädten an den Wochenenden mit Ständen an populären Plätzen vertreten (heute beispielsweise in München in der Neuhauser Str. 8 zwischen Marienplatz und Stachus). Eine komplette Auflistung der Stände gibt es hier: Europawahl 2009/Endspurt.

Wer mag kann seine Unterschrift auch auf dem Postweg einreichen. Die dazu nötigen Vordrucke können hier im PDF-Format runtergeladen werden: ich.waehlepiraten.de.

bei Antwort benachrichtigen
@ Olaf19 Chaos3
@Chaos, Felix, buechner Olaf19
felix3005 Redaktion „Piratenpartei braucht noch 500 Unterschriften“
Optionen

Hallo Olaf,

schön mal wieder was von Dir zu lesen... und wieder einmal sprichst Du mir förmlich aus der Seele...

Auch wenn es leider immer so sein wird, dass eine Partei sich 'etabliert' sobald sie etabliert ist ( grins .. ) .. und ich sogar noch nicht einmal ausschließen möchte, dass auch die noch so sehr progressiv denkendendste Vereinigung oder Partei auch wieder zu verschleimten Korrumpelz werden könnte ..

(spätestens ist das soweit, wenn der Chauffeur dem Herrn Staatssekretär der Piratenpartei den Wagenschlag öffnet und ihn zum Empfang des VDI Treffen oder zum Presseball karrt. ) ..


Also selbst wenn es eben immer so kommt wie es mit dieser assozialen Mißgeburt Mensch eben immer kommt, .. Ich würde stets die kleinste momentan streitbarste Oppositionspartei wählen ..

die einfach meine Bürgerrechte wenigstens noch verbal zu vertreten scheint und den A-löchern in den hohen Etagen wenigstens mal hin und wieder eins auf die Pfoten gibt.. Mehr ist ja sowieso nicht drin ..

Naja..

vielleicht schaffen wir es ja doch noch das Internet so zu nutzen, wie es gerade erst in den USA möglich war .. und dort sogar einen son of a bush mit all seinen 'Diensten' in die Wüste zu schicken .. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..

also zeigen wir der Stasi 3 die Arschkarte einfach solange es nur irgend geht...

Piratenpartei ?
Find ich gut.

Vielleicht gibt's ja sogar einmal eine Koalition... mit der Pogopartei ("Arbeit ist Scheisse") in Berlin ?

:-)

Beste Grüsse

Euer Felix

bei Antwort benachrichtigen
:-D Olaf19
FYI: ... B.punkt