Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.648 Themen, 38.234 Beiträge

umlaute fehlen...

sach_mal / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen. habe folgendes problem:
seit 2-3 tagen zeigt mir google bei den suchergebnissen keinen umlaut mehr, auch die ursprünglich eingegebenen umlaute beim suchbegriff werden nach dem 'entern' nicht mehr dargestellt. wer weiß rat?

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
sach_mal Andreas42 „Hi! Ich würde darauf tippen, dass die Zeichenkodierung im Browser geändert...“
Optionen

also, wenn ich mit firefox google öffne, scheint es zu funzen. da ich aber auch (ja-ja-ich weiss....) AOL fahre, klappt es dort wohl nicht. da wird ja der ie geöffnet, denke ich. gehe ich also über AOL auf google, bleiben die umlaute weg, oder aber ich muss vorher die sprachtools aktivieren und auf deutsch stellen. das ist allerdings nach der ersten neuen eingabe auch wieder hinfällig. änderung über extras im ie hat auch nichts gebracht...vielleicht neuinstallation ie?!?

gruß

uli

bei Antwort benachrichtigen