Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

umlaute fehlen...

sach_mal / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen. habe folgendes problem:
seit 2-3 tagen zeigt mir google bei den suchergebnissen keinen umlaut mehr, auch die ursprünglich eingegebenen umlaute beim suchbegriff werden nach dem 'entern' nicht mehr dargestellt. wer weiß rat?

danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 sach_mal „umlaute fehlen...“
Optionen

Hi!

Ich würde darauf tippen, dass die Zeichenkodierung im Browser geändert wurde. Welchen Browser setzt du ein?

Im Firefox 3.0.6 wird das unter Ansicht/Zeichenkodierung eingestellt.

Hmmm, Google...

Da fällt mir ein, dass man bei Google lokal über Cookies die Sprache ändern kann. Gehe mal auf Google und klicke dann auf den kleinen Link "Einstellungen", rechts vom Eingabefeld. Was ist da bei dir eingestellt?

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen