Laptops, Tablets, Convertibles 11.818 Themen, 56.432 Beiträge

Kein Bild nach Lüfterreinigung beim Laptop

BFlink / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Habe heute meinen Laptop (streng nach Vorschrift) auseinandergebaut, um den Lüfter zu reinigen. Da er durchgängig lief, war das mal nötig. Nach dem Zusammenbauen und einigen Minuten Wartezeit fährt der Laptop normal (würde ich jedenfalls behaupten) hoch. Ein normales Startsignal ist zu hören und die Lüfter etc springen auch an. Problem dabei: ich habe kein Bild. Woran könnte das liegen?

Danke im Voraus

PS: Laptop: Sony Vaio FR415B

bei Antwort benachrichtigen
minbari BFlink „Kein Bild nach Lüfterreinigung beim Laptop“
Optionen

Schwer zu sagen....
Laptop aus einanderbauen ist immer eine heikle Sache und sollte vom Nichtfachmann nicht ausgeführt werden.

Du solltest mal probieren ob Du mit nem externen Monitor ein Bild bekommst.

Möglichkeiten wären folgende:

- Kabel unbeabsichtigt abgezogen
- Kurzschluss verursacht

Hast Du komplett kein Bild (Display tot),
oder
ist bei genauem Hinsehen ein dunkles Hintergrundbild zu erkennen? (Inverter / Hintergundbeleuchtung tot)

MfG
minbari

bei Antwort benachrichtigen